[gelöst] Erfahrungen mit Logitech Harmony?

Wir haben aktuell ein Problem mit dem Board und arbeiten an der Lösung...
  • Moin,


    Jemand schon seine DM 900 mit ner Harmony angesteuert? Ich nutze noch das Harmony Profil von der 7020. Und das funktioniert nur sehr (!!!) holprig - mit der 7020 ist alles perfekt. Da ich die neue Dream gerade erstmal "nebenbei" einrichte, habe ich mir noch kein FB-Update von Logitech gezogen.


    Eigentlich sollte doch kein Unterschied sein (die FB's sind ja identisch)? Aber wie gesagt: So wie es aktuell ist, kann ich die Harmony (ist auch eine 900er *grins*) nicht wirklich verwenden. Jeder Tastendruck ist Glücksache. Manchmal braucht's 2 oder 3 Versuche...

  • Bediene hier meine neue 900er mit den selben Settings wie die 7020HD mit der Harmony Elite und läuft einwandfrei. Allerdings habe ich den Harmony Hub danebenstehen. Beste was gibt. Ohne Sichtkontakt schalten - ein Dream :winking_face:

  • Mit dem Profil der 8000 hatte ich Probleme, das Profil der 820 funktioniert.

  • ich habe auch so Probleme mit der harmony, habe alle befehle von der RC10 übernommen, aber die box nehmt jeden befehl nur einmal biss mann einen anderen befehl ausführt.



    mit allen anderen boxen geht es ohne Probleme so.


    versuche noch das profil der 8k....

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • ich meinte ja das ich es mit dem DM8k profil versuche,


    hat funktioniert aber war nicht optimal die befehle kamen sehr träge bei mir an, (egal was ich in der geräte konfig eingestellt habe)



    nun habe ich das Profil der Dreambox 7020 HD



    damit geht es so wie ich es gewohnt bin. kein unterschied zu der original FB.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • hatte mit dem profil meiner dm800se auch Probleme (war auch vorerst zu faul um neu zu programmieren). Jetzt aber umgestellt auf das Profil der 820 und es funktioniert nun sehr gut.


    Ich verwende eine Harmony 300

    DM 900 UHD Triple Tuner
    1 TB WD HDD
    16GB USB
    16GB SD (Barry Allen)
    Original DMM oe2.5 mit GP3.3 (aktiv)
    VU+ solo
    VTI

    Einmal editiert, zuletzt von mcpat ()

  • Wenn jetzt noch alle dazuschreiben, welche Logitech genutzt wird, mit welchem Profil....


    Meine Harmony Smart mag über den Hub/ IR-Sender nicht richtig kommunizieren.
    Muß für einmal abwärts, einmal zur Seite, dann geht es wieder einmal nach unten.
    Beim Scrollen z.B.
    Weder mit Profil 7080, noch 7020, noch 820.


    P.S.: es ist doch für alle o.g. Dreams die RC10 hinterlegt.
    Liegt also allein an Logitech.

    . . . and I think to myself, what a wonderful Dream . . .

    4 Mal editiert, zuletzt von dreamon256 ()

  • Ich steuere eine DM500HD und eine DM820 mit der Harmony Smart und eine DM7080 mit der Harmony Elite und habe sogut wie nie Probleme mit allen dreien.
    Das Profil ist das der DM7020HD.


    Man sollte allerdings ab und zu mal die Tablet-App aufrufen, um evtl. Firmwareupgrades des Smarthubs mitzubekommen.

    DM920UHD FBC Sat, DM900UHD Triple-TunerDVB-S/S2/C/T/T2, DM500HD S, Kathrein CAS 75, Kathrein VWS 2551, Kathrein EXD-1532 Unicable Multischalter, PHILIPS55POS9002/12 OLED TV

    Einmal editiert, zuletzt von Ukle ()

  • Die Erfahrung mit den verschiedenen Profilen hab ich auch gemacht.


    Ich verstehe sowieso nicht warum die Dreamboxprofile nicht alle gleich sind bei Logitech...ist doch eh nur "eine" Fernbedienung von DMM...die sehen anders aus senden doch aber die selben Befehle, oder?

  • Hi,
    Logitech weiß nicht das es eine Fernbedienung ist. Es kommt vielleicht drauf an ob die Daten mit der alten oder neuen Software erstellt worden sind und mit welcher Dream-Fernbedienung es gemacht wurde.


    ciao

  • Ich steuere die DM900 Ultra HD mit der harmony Elite und habe das Profil der DM820HD genommen.


    Funktioniert gut, aber ein paar Probleme habe ich doch.


    Die 10er Tastatur ist nur noch im Touch Display (hatte voher die Harmony 785, die hatte noch ne 10er Tastatur) und lässt sich nicht blind bedienen.
    Da ich aber zum Filme spulen die Tasten 1,3,4,6,7 und 9 brauche, habe ich sie angelernt und auf die Beleuchtungsteuerung der Elite gelegt.


    Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich mit den Tasten im Film springen möchte, kann ich nicht mehrmals die Taste, auf die ich die 9 (oder eine andere Ziffer) gelegt habe drücken. Sondern muss erst eine andere Taste drücken bevor diese wieder geht.
    Mache ich das über das Touch Display, funktioniert es ganz normal, nur das dieses halt schlecht blind zu bedienen ist.


    Vielleicht hat einer von Euch ja ne Lösung, sonst muss ich mal mit dem Logitech Support sprechen.

  • Zitat

    Original von nente
    ...Da ich aber zum Filme spulen die Tasten 1,3,4,6,7 und 9 brauche, habe ich sie angelernt und auf die Beleuchtungsteuerung der Elite gelegt.


    Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn ich mit den Tasten im Film springen möchte, kann ich nicht mehrmals die Taste, auf die ich die 9 (oder eine andere Ziffer) gelegt habe drücken. Sondern muss erst eine andere Taste drücken bevor diese wieder geht.
    Mache ich das über das Touch Display, funktioniert es ganz normal, nur das dieses halt schlecht blind zu bedienen ist.


    Vielleicht hat einer von Euch ja ne Lösung, sonst muss ich mal mit dem Logitech Support sprechen.


    geht hier aber einwandfrei...
    0-9 wurden als Sequenz angelegt da diese sonst nicht verfügbar sind.
    danach wurden die unteren Tasten (Beleuchtungssteuerung) mit den 147 und 369 belegt (kurzer Tastendruck)...geht hier einwandfrei und oft hintereinander ohne warten zu müssen.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz :winking_face_with_tongue:
    Sequenz ist doch eine Befehlsfolge mehrerer Tasten.
    Wie hast Du die Sequenz erstellt?
    Hast Du das selber gemacht oder über den Support?


    Ich habe 0-9 einfach von der orginal FB angelernt und mit eins, zwei usw. benannt
    Welches Profil nutzt Du?

  • bei meinem Profil sind die 0-9 Tasten nicht so verfügbar...lies "meinen" oben verlinkten Beitrag.


    ich musste diese als Sequenz (mit nur einem Befehl) anlegen...(im Sequenzprogrammiermodus sind die Zahlentasten verfügbar)...
    hab ich selbst gemacht :winking_face:

  • Hi,
    ich glaube in der Software heißt es Abfolgen oder so. Wenn Du die Tasten belegen willst gibt es rechts noch einen Reiter mit Abfolgen und da kannst Du dann die Abfolge EINS anlegen und ihr nur die 1 hinzufügen. Diese Abfolge packst Du dann auch eine Taste.


    ciao

  • Sequenzen habe ich selber schon gemacht, aber auf die Idee mit nur einem Befehl bin ich gar nicht gekommen. Klasse Idee werde ich morgen mal testen.


    Vielen Dank

  • Ich nochmal (der Threadersteller ;)): Ich hatte auf meiner Harmony 900 doch tatsächlich noch das Profil meiner alten DM800 (V1 !) aktiv und dann ohne weitere Anpassungen für meine dann folgende 7020 verwendet. Das hat auch immer ohne Probleme funktioniert.
    Habe jetzt der Harmony das Geräteprofil für die 820 hinzugefügt und siehe da, klappt alles wieder wunderbar.


    PS: Logitech findet auch die DM 900 bereits als Gerät, aber da fehlen noch die Tasten für Video(PVR), Audio und einige mehr. Egal - jetzt bin ich glücklich mit der 900er (Harmony UND Dream). :hurra:


    Grüße