[gelöst] Erfahrungen mit Logitech Harmony?

  • Meine harmony companion macht genau was sie soll.


    Ich steuere damit eine dm900 auf layer 1 und die zweite dm 900 auf layer 3.
    Die beiden dm900 hab ich angelernt, da die vorhandenen Profile vermutlich für die alte RC sind, also bei neuen Boxen unbrauchbar.
    Weil die dm900 auch im StandBy nur noch auf den eingestellten Layer reagiert, klappt das mit den definierten Aktionen einwandfrei.
    Dazu steuere ich noch einen panasonic tv, 3 philips hue Lampen und lightstrip + osram Funksteckdose.
    Das cec hab ich natürlich deinstalliert und am panasonic das viera link abgeschaltet, weil das bei dreamboxen sowieso nicht richtig funktioniert.


    Die Fernbedienung würde ich mir immer wieder kaufen, weil sie kein buntes Display hat und die Knopfzelle über ein Jahr lang hält.
    Der Hub sendet die IR-Signale in jeden Winkel des Zimmers.

  • Danke dir, Oldboke für deine Infos. Ich kann ja auch mal versuchen, die Codes neu anzulernen. Wobei ich technisch nicht verstehe, wo der Unterschied sein soll. Die Codes sind doch identisch. Nur das Prellen & Co. wird unterschiedlich sein.


    Ein Versuch kann ja nicht schaden. Notfalls komme ich dich besuchen. Du wohnst in meiner Nähe. :winking_face:

  • Zwischenstand:


    Ich nutze nun das Profil der DM900 und habe mir vom Logitech-Support die diskreten PowerOn/PowerOff-Tasten aus dem DM8000er-Profil kopieren lassen.


    Die Bedienung könnte minimal performanter sein, aber wenn dann die lang gedrückten Tasten nicht mehr funktionieren, dann kann ich mit der etwas langsameren Bedienung leben.


    Ich hatte eigentlich die Hoffnung, dass mein Sprung von der H650 auf die Elite (für teuer Geld) ich endlich eine perfekte Bedienung umsetzen kann. Schade eigentlich.


    Nachtrag: doch zu viel Euphorie. Die DM900 verschluckt immer wieder die (alten) diskreten Signale. Mittlerweile glaube ich, dass es an der Box liegt.