Partnerbox Setup

  • Das Plugin funktioniert - vermutlich weil ich das standardmäßige Default genutzt habe. Kann mir trotzdem jemand zeigen, evtl. mit Screen Dump, was die einzelnen Einstellungen bewirken sollen?
    1. Remote Timer im E-Menu anzeigen
    2. Remote TV Player im E-Menu anzeigen
    3. "Aktuellen Sender streamen" im E-Menu anzeigen
    4. Partnerbox-Funktion im Timer Event aktivieren
    5. Parnerbox-Funktion in EPG Liste aktivieren
    6. Ersten Partnerbox-Eintrag als Default in Timer Edit aktivieren


    Letzteren Punkt habe ich selbst herausgefunden, aber alle anderen sind mir ein Rätsel (habe sie erst mit Ja und dann mit Nein eingetragen, finde aber keinen Unterschied in den Menüs).
    Und was ist überhaupt ein "E-Menu"??
    randronoth

  • 1. Remote Timer im E-Menu anzeigen Damit wird dir der Remote Timer auch unter lang blau im erweiterungsmeü angezeigt.
    Selbige gilt für den RemoteTV Player (Punkt2) und Punkt 3 für aktuellen Sender s...


    4. Partnerbox-Funktion im Timer Event aktivieren (Damit kannste dann Remotetimer über die Timerfunktion der Serverbox vornehmen)


    5. Parnerbox-Funktion in EPG Liste aktivieren (Damit erscheint unter rot in der EPG Liste der Server deine Remotebox )

  • Alles mit Remote TV würde ich heutzutage ignorieren. Seit einiger Zeit kann man nämlich die Partnerbox-Sender direkt in die Bouquets einfügen. Das ist nicht nur praktischer zu benutzen, sondern auch technisch besser umgesetzt und führt beim Abspielen zu weniger Problemen.


    Das E-Menü ist das Extensions-Menü und beim normalen TV schauen mit der blauen Taste aufrufbar. Wenn du GP3 installiert hast, dann wird die Taste auf lange blau umgebogen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • ich würd mir bei dem Partner plugin ne kleine verbeserung wünschen , nemlich:


    habe im Wohnzimmer ne 8000 , 2 sat tuner drine , und 3 x 500HD ( schlafzimmer + 2 kinderzimmer )


    nehme ich was auf , und schaue über anderen sateliten , reicht es aus , aberrrrrr


    nehme ich was von zb. Astra und schaue was anderes von Hotbird , und ein weiteres Timmer startet auf dem Hotbird , könte automatisch ein zusetzliches tuner freigeschaltet werden von zb. schalfzimmer box , so das ich im Wohnzimmer weiter die 2 verschidene aufnamen machen kann , und trotzdem noch die sender von beide sateiliten frei umschalten könte , ohne die sender von der partner box in die favoritenliste einzufügen
    also den ganzen tuner komplet umlagern


    vieleicht ein kleines denkanstos an die partnerplugin entwikler :winking_face:


    trotzdem es ist ein geiles plugin der das leben erleichtet

  • Merci - vielmals. Da habe ich wohl schon "aus Versehen" vieles richtig gemacht, weil ich die "fremde" Favoritenliste in die Clientbox eingefügt habe und das entsprechende Original (weil nicht mehr funzt) darin gelöscht habe.


    Nachdem ich auch noch herausgefunden habe, daß langes Drücken von "Info" die in der Serverbox programmierten Timereinträge hervorholt, kann ich damit auch noch überprüfen, ob Anschauen eines Programms auf der Clientbox eventuell Konflikte mit der Timeraufnahme auf der Serverbox hervorruft. Alles sehr schön! Hoffen wir mal, daß es so bleibt.


    randronoth

  • Hallo Jungs,


    Bin gerade dabei eine 520 (testweise, hab die nur zum Einrichten hier) per Partner Plug in an mein 8k anzuhängen.
    Die 520 habe ich neu eingerichtet, (DMM exp. plus GP etc) das PP drauf gespilet sieht auch alle gut aus.
    Nun habe ich auf der 8k ein PW mit der # als Sonderzeichen drin.
    Die # finde ich aber nun auf der FB nicht, kann ich die log in Datei auf der 520 per DCC editieren? Wo liegen die log in Daten, sind eben editierbar?


    Ich will as PW an der 8k ungern ändern...


    Jürgen