Greenscreen beim Abspielen der aufgezeichneten Filme von HDD

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit dem letzten OE 2.0 update das Problem das ich keine aufgezeichneten TV-Sendungen mehr abspielen kann.


    Wenn ich die Filme auf der Festplatte anwähle laufen diese auch direkt an, ich bekomme aber 2 Sekunden später sofort einen Greenscreen.


    In der Greenscreenmeldung stand das das Serienfilm PlugIn der Auslöser sei, aber nach dem deinstallieren und neu booten der Box laufen die Sendungen immer noch nicht.


    Das Ergebnis ist ebenfalls ein Greenscreen nun aber mit der Meldung ENIGMA2 wäre der Auslöser?


    Was läuft hier falsch?


    Ich lade ,mal den Crashlog hoch.


    Könnte mir jemand weiterhelfen?



    Vielen Dank im Voraus


    Joey

    • Offizieller Beitrag

    Dein skin scheint defekt/nicht passend zur sein. Versuche es mit dem Default-HD skin.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ich habe mit dem Default Hd Skin keine Besserung erreicht, habe jetzt wieder meinen Skin den ich immer habe wieder neu installiert elgato HD Skin.


    Immer noch Greenscreen beim Szarten von Filmen.


    Hat jemand noch eine andere Idee, ich lade mal den aktuellen Crashlog hoch

  • Lade doch mal den crashlog mit dem default HD Skin hoch.
    In beiden von Dir hochgeladenen crashlogs mit dem Elegato HD deutet es auf eine Inkompatibilität von Skin und Movie Player.
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

  • Ich bin so langsam am Verzweifeln

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

  • Eventuell hat dir da ein instaliertes Plugin was kaputt gemacht weil nicht kompatible.
    Ich sehe da im log was von Dreamplex (das könnte zb. da jetzt Quer schießen) .bin mir da jetzt aber nicht ganz sicher.

  • DreamPlex hatte ich erst gestern installiert, verursacht beim starten auch einen Greenscreen.


    Das Problem mit dem Filme sehen von der Festplatte hatte ich vorher aber schon, denke nicht das Dreamplex damit zu tun hat.


    Aber abgesehen davon läuft Dreamplex auch nicht, nur Greenscreen....

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen

  • Hast du ein backup gemacht vorher?
    Weil wenn da so einiges nicht geht ist eventuell mehr kaputt gegangen beim update und du solltest drüber nachdenken mal neu zu flashen und alles neu zu machen ,oder mit einem früheren backup das update nochmal wiederholen.

  • Joey73,
    Ich bin sicher nicht der Profi mit Skins wie zombi, aber in Deinen Crashlog finde ich immer einen Hinweis auf die Infobar und skinread ( oder Dreamlex, aber das kann ja auch ein anderes Problem sein) und die hast Du ja in der skin_user.xml drin. Vielleicht einfach mal die skin_user.xml umbenennen, Neustarten und testen. Kann ja auch nicht mehr schaden.
    Charly2mal2

    DM8000 mit RGB-Display Skin=infinityHD/image=exp2011-09-06/GP3,DM7020HD, OE2.0 mit karatelight, DM7080HD

    Einmal editiert, zuletzt von Charly2mal2 ()

  • Hat leider nicht funktioniert.


    Ich werde dann wohl oder übel doch neu flashen müssen.


    Das ist in soweit ärgerlich das man halt alles neun einrichten muss.


    Fritzbox PlugIn; GP 3.2 usw........................

    Ist halt etwas nervig.


    Greetz Joey

    Wenn zwei Philosophen zusammentreffen, ist es am vernünftigsten, wenn sie zueinander bloß 'Guten Morgen' sagen