[gelöst] Twin Tuner keine 2 HD Sender gleichzeitig

  • Ja allerdings betrifft das nur verschlüsselte Sender die mit meiner HD Karte entschlüsselt werden.
    Also ZDF HD aufnahme und BR schauen geht.
    ZDF HD aufnehmen und sat HD schauen geht nicht.
    Habe 2 Boxen (7080) da geht's!

  • Hmm... Wenn es nur verschlüsselte Sender betrifft, dann können wir da ja eh nicht mehr viel helfen. Softcam-Support gibt es hier nunmal nicht :face_with_rolling_eyes:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Sorry jetzt laßt mal die Kirche im Dorf!


    Also statt zu helfen jetzt gleich mal einen anderen Weg einschlagen echt witzig
    Ich habe eine HD Karte - damit legal!
    Langsam traut man sich hier bald nichts mehr zu fragen weil immer gleich ein Oberlehrer mit dem Finger auf einen zeigen muss - muss das sein?


    Nochmals das Problem:
    1 HD Sender schauen oder aufnehmen geht
    Nur 2xHD eben nicht das ist aber der Sinn eines Twin.
    Wenn die Karte in der 7080 steckt geht es einwandfrei also ein Box
    Problem bzw Softwareproblem


    Danke Lukenoah, hab ich ohne Erfolg schon probiert.

  • Niemand hat mit dem Finger auf irgendwas gezeigt. Aber die Symptome deuten auf ein Softcam hin, das nicht mit zwei Tunern klar kommt oder sowas in der Art.
    Und da Softcams nunmal nicht legal sind (legales Abo und legale Karte hin oder her) und wir uns hier in einem deutschen Forum nach deutschem Recht bewegen, wurde von den Admins beschlossen, dass das hier nicht diskutiert werden darf :zensiert: und deshalb können wir hier nicht weiter in diese Richtung nach Fehlern suchen... Ist einfach so...


    Wo du jetzt schreibst, dass es mit Karte in der Box geht, bin ich in der Vermutung, dass es am Softcam liegt, noch mehr bestärkt :face_with_rolling_eyes: Vielleicht liegt es auch an deiner Config!?
    Wie sollen wir denn da gescheit nach dem Fehler suchen, wenn wir nicht drüber sprechen dürfen?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Sehe da nicht wirklich ein Softcamproblem, was ist denn, wenn du zwei unverschlüsselte Sender, ARD HD und ZDF HD nimmst?
    Da wäre das Softcam sofort außen vor

    Gruß aus Lünen


    TeHC


    DM 920 UHD, DM 7080HD, DM 820HD, DM 500HD, 2x dBox2, Qnap TS-531X (5x3TB)

    • Offizieller Beitrag

    Ohne mehr info's deine Seite, können wir nur raten!


    Wenn du uns deine DISEqC Einstellungen nicht posten möchte, dann bekommst du auch nur Vermutung.


    Auch mit legale Abbo ist es nicht in alle umstände zwei laufende sender hell zur bekommen, schweigend es auch aufzunehmen und ein andere zur schauen.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Ok danke für die Antworten. Habe mich betreffs Gemini etc nochmals in anderen Foren eingelesen und dort wurde ich auf den offensichtlichen Fehler aufmerksam. Ich habe ein Image von 2015. Natürlich wurden immer regelmässig updates gemacht. Vermutlich aber wurde dabei nicht mehr alles geupdatet so das dies irgendwo crashte. Nach einer kompletten neu Installation mit einem Image 10/16 klappte alles reibungslos!


    Allerdings habe ich noch einen Fehler, das das streamen von Filmen im Nas also von meiner 7080 (aufgenommen) zur 820 (anschauen) mit starken rucklern und nachladezeiten übersäht ist was einen Film anschauen fast unmöglich macht.


    Habe daraufhin in der Auto.Gemini async mit eingefügt und die Werte erhöht
    # generated by gemini
    800BA -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie
    820EZ -fstype=nfs,rw,soft,tcp,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie
    800AN -fstype=nfs,rw,soft,tcp,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie
    7080WZ -fstype=nfs,rw,soft,tcp,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie


    Hat die aussetzer auf ca alle 20min verringert (vorher alle 2min)


    Was kann man noch tun?

  • Ok hab jetzt die zeilen alle so angepaßt:
    820EZ -fstype=nfs,rw,soft,tcp,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie,retry=0


    Dann war supergau. Meine ganzen Lesezeichen/Symlinks zu den anderen boxen war weg und konnte auch nicht mehr erstellt werden.
    Nach entfernen von retry=0 ging das wieder. Die Aussetzer ohne tcp teste ich jetzt.

  • So wurde dir das aber nicht gezeigt. :)
    Schreib die Option da rein wo sie auch hingehört und nicht hinter die Adresse.


    Grüße

    -->
    openwrt + minicom + screen = 24/7 Bootlog