[gelöst] Twin Tuner keine 2 HD Sender gleichzeitig

  • Hab mich gewundert wo die adresszeile bei ihm steht. mache aber keinen hell daraus das ich mich nicht besonders auskenne, darum wäre ein Bsp nicht schlecht gewesen. Meinst du so:
    820EZ -fstype=nfs,rw,soft,tcp,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768,retry=0
    192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie


    Wenn ich das recht verstehe hebt retry das ewige suchen nach einer abgestöpselten Box auf - Richtig?

  • Also hab jetzt die versucht einen Film zu schauen. Ist leider nicht möglich alle 10 min kommen Zahnräder für 30 sec. Absolut unmöglich. Was könnte ich ausser Auto.gemini noch versuchen?
    Die retry geschichte ist noch gar nicht drin
    820EZ -fstype=nfs,rw,soft,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie
    7080WZ -fstype=nfs,rw,soft,async,nolock,rsize=32768,wsize=32768 192.xxx.xxx.xxx:/media/hdd/movie


    Beide Boxen habe ich wie oben geändert

  • Ich weiss nicht, warum man immer mit zig Parametern versucht, aus dem System heraus
    zu holen. Weniger ist mehr. Das sollte vollkommen reichen:


    -fstype=nfs,soft,rw,nolock,retry=0


    Den Rest handeln Server und Client selber aus.

  • Also ich hab ja mehrer Boxen 800se, 7020hd, 820hd und 7080hd. Die werte wurden eigentlich immer von Image zu Image und Box zu Box mit genommen. Bis zum OE2.2 und der 7080 haben alle Boxen einwandfrei kommuniziert. Beim umstellen der 7020 auf oe2.2 gab es probleme mit der 7080 diese wurden mit den jetztigen werten der auto.gemini behoben. Danach wurdr eine 600er mit der 820 ausgetauscht und jetzt sind eben wieder Probleme mit der 7080 da alle anderen gehen unter sich.
    Das einzige was ich nach recherche angehoben hatte war der Wert von 8192 auf 32768 (bei der 7020 mit Erfolg) und nun mit der 820 kam noch async hinzu OHNE Erfolg. Gerne nehme ich auch weniger und berichte.
    jogi meinst du die anordnung der befehle und wenn ja kann das was ausmachen oder meinst du deinen WErt 16384. Anscheinend gehts auch anders siehe netman.

    • Offizieller Beitrag

    ja, ich meinte rsize, wsize und async.


    Für die 7020HD gibt es zumindest offiziell kein OE 2.2 und es bedeutet auch nicht immer, wenn es in einer vorherigen Version funktioniert hat, dass es in einer neuen Version auch klappt, es gibt ja neue Versionen, weil sich entwas verändert hat.


    Du ignortierst ja eigentlich alles was man schreibt, nenne mir einen Grund, wieso man sich hier weiter einbringen sollte.

  • Zitat

    Original von athlon_1
    Also ich hab ja mehrer Boxen 800se, 7020hd, 820hd und 7080hd. Die werte wurden eigentlich immer von Image zu Image und Box zu Box mit genommen.


    Das ist schon ein Hauptproblem. Du versuchst an moderner Software mit uralten Settings irgendwas zu "optimieren", was man heute nicht mehr braucht! Es steht doch hier gefühlt in x Themen, dass man beim Neuflashen keine alten Settings ausser Bouquets mitnehmen soll.


    Dazu gibt es x Threads, wo es um Netzwerkruckler bei GBit Netzwerk geht. So mancher User musste sich einen neuen/anderen Switch zulegen.

  • jogi
    Also Jogi so kannst du das nicht sagen. Ich habe mein Wissen aus Foren und meine Werte waren Tipps von anderen Foren die angeblich die Lösung sind. Genau wie deine Werte habe Sie nun ausprobiert und zwar genau so angeordnet wie du sie schreibst-leider ohne Erfolg.
    Die Werte von Netman hingegen scheinen die Lösung zu sein.
    Konnte diese nur kurz testen allerdings OHNE Fehler


    Also danke euch beiden. Werde ausgiebig testen und berichten.


    @QT
    Das Settingsproblem kenne ich nicht.Habe leider noch nichts davon gehört. Soll das für die Stream Aussetzer im NAS mit verantwortlich sein?
    Meine Settings sind natürlich alle von OE2 Boxen das war mir klar aber mehr?


    PS Ich habe meine Route alle für 1000Mbit gekauft und den Switch ebenfalls Ohne Erfolg danach habe ich auch gelesen das man die Fritz einfach anstatt auf 1000Mbit auf 100 Mbit als Netzwerkgeschwindigkeit einstellen soll. Hab ich gemacht und könnte auch damit leben allerdings war es das auch nicht.


    Wie gesagt bin gespannt ob die Werte von Netman halten!

    • Offizieller Beitrag

    doch, das kann ich so sagen, denn wenn du hier im Forum nachfragst und Antworten bekommst, dann aber weiterhin die Einstellungen aus einem anderen Forum verwendest, weil dir diese dort als Lösung genannt wurden, dann ist dies sinnlos hier weiterzumachen. Hättst du unsere Tipps früher angenommen, wäre wir schneller zum Zeil gekommen und nicht erst im Kreis gedreht.

  • Versteh dich jetzt nicht:
    Ich hab deine werte genommen aber ohne Erfolg!
    Du hattest eine Idee - aber leider keine Lösung!
    Da die Werte bei dir gehen und bei mir nicht ist die Sache wohl wesentlich komplexer und nicht pauschal zu beantworten, genau deshalb hab ich auch immer wieder andere Werte ausprobiert. Trotzgem bedank ich mich bei dir da du mir neue Lösungsansätze gezeigt hast.


    Die Werte von Netman funktionieren bei mir am besten. Allerdings wenn ich die Werbung mit den Sprungtasten zu schnell tippe verschluckt sich die Box und die Aussetzer sind wieder da, dann half bei mir komplettes stoppen und erneuter Zugriff auf die Box dann gehts wieder.
    Noch nicht perfect aber akzeptabel.