dFlash installieren funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,


    ich versuche gerade auf meiner neuen DM525 (Original-Image) dFlash 13.6 zu installieren. Entweder ich bin zu blöd, es zu finden oder es taucht tatsächlich nirgendwo unter BluePanel -> Addons auf. Sollte ich das Plugin nicht eigentlich dort finden?!?


    Daher habe ich versucht, es manuell per Telnet zu installieren. Nur schaffe ich das leider auch nicht, da ich aus den Fehlermeldungen nicht schlau werde (siehe Anhang).


    Kann mir jemand einen Tipp geben?


    Schöne Grüße
    Andreas

  • auf der dm525 kannst du kein .ipk installieren, dreamOS benötigt .deb Pakete


    die aktuelle dflash Version für OE2.2 findest du im OoZooN Board - und die nennt sich ab OE2.2 aber dBackup und nicht mehr dflash

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


    Einmal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()

  • Again what learned! Tausend Dank! :thx:


    Noch kurz eine andere Frage: Hat sich bei den Cronjobs mit OE2.2 irgendetwas verändert? Ich habe einen Cronjob erstellt, der aber nicht ausgeführt wird. Cron selbst läuft laut BluePanel und das Skript, welches gestartet werden soll, funktioniert auch einwandfrei, wenn ich es manuell ausführe. Auch auf meiner DM500 HD V2 mit OE2.0 läuft das Skript einwandfrei als Cronjob.