i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » DB spielt Datensicherung nicht auf » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Post New Thread Thread is closed
Go to the bottom of this page DB spielt Datensicherung nicht auf
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
netman
V.I.P.

images/avatars/avatar-18833.jpeg

Registration Date: 27.04.2007
Which box: DM500HD; DM800; DM900; DM7020HD; DM7025; DM7080HD; DM8000; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: Gemini

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Tja er schreibt lieber Post an Post anstatt zu lesen. Das ist die heutige Mentalität.Augen rollen
11.11.2016 21:44 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Schirmherr
User

Registration Date: 11.02.2014
Which box: DM900
External Storage: HDD
Which Image: OE 2.5

Thread Starter Thread Started by Schirmherr
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Mann, was steht denn schon da???? Ich blick bei Euch nicht durch!!!
Ich möchte doch nur wissen, wie ich den Stick formatiere und dann von der DB-HDD die nfi datei darauf kopiere und von dort aus flashe. Mehr nicht, das müsste für Euch Experten doch ein Klacks sein!

Gruß

PS: oder funktioniert das auch nicht, wie dies von der HDD?
11.11.2016 21:48 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Origin: Confoederatio Helvetica

Wieso so kompliziert...

Mach doch das nfi auf deinen Rechner.
Bringe die Box in den StoppModus.

Flashe dann das nfi oder dann eins von dmm und gut ist. (via browser)

11.11.2016 21:52 mfgeg is offline Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
Schirmherr
User

Hi, wenn Du auch alles durchgelesen hättest, habe ich keine Beschreibung zur Hand!!!!!
Habe dann, ich glaube bei Euch im Bord, so eine Beschreibung durchgelesen. Da steht nix von StoppModus!!!

Gruß

PS: Ich glaube fast Ihr wisst es auch nicht!
11.11.2016 21:56 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
netman
V.I.P.

Dann frag uns auch nicht großes Grinsen

Lies lieber die Anleitung.
11.11.2016 22:00 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

images/avatars/avatar-19884.png

Registration Date: 21.07.2006
Which box: DM900; ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which accessories: Marantz NR1607
Welcher Bildschirm: Samsung UE55JU6480
Origin: Ländle

ich habe trotz Länderspiel extra im WIKI nachgeschaut, da ist extra alles verlinkt.

Also deine Unterstellung ist schon starker Tobak und scheint nur eine Ausrede zu sein, weil du einfach nicht nachlesen willst, sondern hier von uns das nochmals gepostet haben möchtest.

"Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"

"Machen ist wie wollen, nur krasser!"
11.11.2016 22:00 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

@Schirmherr
Das findest du auch nicht ? Da ist doch ne Anleitung und wenn du nicht mächtig bist dies zu lesen oder dem zu folgen was dir hier als Hilfe angeboten wurde ,dann verkauf lieber deine Box Augenzwinkern

http://dreambox.de/dm800-hd-se-firmwareupdate-ueber-browser
http://dreambox.de/dm800-hd-se-flashen-mit-dreamup
11.11.2016 22:02 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Schirmherr
User

Hallo Jogi29,
ich hab mich da schon durchgewühlt, ich find da nichts. Geb doch einfach einen Link ein, das wäre für mich dann handelbar. Ich bin halt ein Newbie.
Funktioniert dies denn wirklich nur mit dem Stopp oder gibt es da noch eine einfache Möglichkeit?

Gruß
11.11.2016 22:05 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
netman
V.I.P.

Du liest die Antworten in deinen eigenen Post nicht.
11.11.2016 22:09 netman is offline Send an Email to netman Search for Posts by netman Add netman to your Buddy List
Joey99
Stammuser

Registration Date: 27.05.2009
Which box: DM500HD; DM900; DM920; DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: eigenes Image

Nur mal so am Rande, wie groß ist denn die Sicherung die du flashen möchtest?
Falls größer als 128MB, wird das so nämlich nichts.
11.11.2016 22:12 Joey99 is offline Send an Email to Joey99 Search for Posts by Joey99 Add Joey99 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Einfacher als der stopmode ? was ist denn noch einfacher?
Und ja es gibt auch Sofa flashen mit dflash nur dann melde dich hier an http://oozoon-board.de/wbb/index.php?page=Board&boardID=51 ,dort gibt es das Plugin und dort ist der Entwickler des dflash /dbackup.
Und die Infos mit Bildern von der Hersteller seite sind doch echt auch für Newbies,nur wenn du das nichtmal gebacken bekommst was willst dann mit ner Dreambox?
11.11.2016 22:12 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Soll ich jetzt nen Video machen, wie ich folgendes mache?
1. GP-Wiki aufrufen
2. Nach "Installieren" Ausschau halten
3. Auf "Image (Firmware) installieren)" klicken
4. Auf "Dreambox 800se (v2)" klicken
5. "Installation per WebBrowser" lesen

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

11.11.2016 22:14 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
Schirmherr
User

Hallo zombie--->endlich, dies ist ja klasse!! Daaanke!!
Hallo netman-->das Forum hat nicht richtig aktualisiert.
Ich probiers jetzt aus und hoffe, dass ich Euch nicht weiter belästigen muss.

Gruß
11.11.2016 22:16 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

quote:
Original von Schirmherr
Hallo netman-->das Forum hat nicht richtig aktualisiert.

dafür gibt es die [F5] Taste auf der Tastatur, wenn du im Threat bist ...

11.11.2016 22:20 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Schirmherr
User

Hallo Jungs, es ist unglaublich!!! Ich habe alles so gemacht, wie von Euch das Flashen über den Webbrowser beschrieben. DB stoppt, in Firefox die IP eingegeben und was erscheint--->Dreambox Webcontrol, ist auch gleich hängengeblieben.
Hab mich dann weiter durchgewühlt und hab was gelesen über den 2nd stageloader.
Brauch ich den auch? Wenn ja, bitte, bitte ein kleines Howto über Installation und Einrichten der soft.

Gruß
11.11.2016 23:08 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7020HD; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Netgear WNCE2001, DMM Tastatur (de), Logitech Harmony, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

Wenn das Web-IF der Box erscheint bist du nicht im Flash Mode

alle USB Devices abziehen, Box runterfahren, ausschalten, einschalten und sofort den Frontbutton solange gedrückt halten bis **STOP** im Display erscheint

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Fred Bogus Trumper: 11.11.2016 23:15.

11.11.2016 23:15 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

also @m0rphU hat dir schon eine Anleitung geschrieben, wie du zu den Anleitungen kommst, willst du jetzt auch nocht, dass wir für dich alles auf deiner Tastatur eintippen?
Ich glaube einfach du willst überhaupt nicht lesen.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 11.11.2016 23:16.

11.11.2016 23:16 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Schirmherr
User

Hallo Jürgen,
anscheinend hast Du auch nicht gelesen, was ich eben geschrieben habe!!
Ich hab alles gemacht, wie morphu geschrieben hat. Les Dir meine Antwort darauf durch.
Ein Thread vor Deiner Antwort.

Gruß
11.11.2016 23:21 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
Schirmherr
User

Hi Fred, alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.

Gruß
11.11.2016 23:23 Schirmherr is offline Send an Email to Schirmherr Search for Posts by Schirmherr Add Schirmherr to your Buddy List
Jogi29 Jogi29 is a male
Betatester

doch, ich habe schon gelesen aber du offensichtlich nicht richtig.
Du sollst genau vorgehen, wie es auf der Seite von DMM steht, der Link ist im WIKI (s. m0rphU)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by Jogi29: 11.11.2016 23:25.

11.11.2016 23:23 Jogi29 is offline Send an Email to Jogi29 Search for Posts by Jogi29 Add Jogi29 to your Buddy List
Pages (3): « previous 1 [2] 3 next » Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Thread is closed
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » DB spielt Datensicherung nicht auf

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe