Amazon zieht Preise für Prime an

  • Amazon zieht Preise für Prime an


    2017 kommen auf Prime-Kunden mehr Kosten zu: Amazon erhöht den Preis für sein Premium-Abo ab Februar deutlich. Jedoch bietet der Online-Händler Prime künftig auch als monatliches Abonnement an.


    Der konsequente Ausbau des Angebots von Prime mit neuen Serien, mehr Musik, den digitalen Bundesliga-Audiorechten ab Sommer 2017 sowie dem kostenlosen Versand von bestellten Waren hat ihren Preis. Genauer gesagt 20 Euro, denn um diese Summe erhöht sich ab dem 1. Februar 2017 der Abonnement-Preis für Kunden von Amazons Premiumdienst. Künftig müssen also 69 Euro statt bisher 49 Euro im Jahr gezahlt werden, wenn die Vorteile von Prime genutzt werden wollen. Dies kündigte der Online-Händler am Dienstag an.


    Für Bestandskunden gilt diese Erhöhung bei einer Verlängerung erst ab 1. Juli. Auch die Studenten-Edition wird teuerer, erhöht sich von 24 auf 34 Euro im Jahr. Zeitgleich führt Amazon ein Monatsabo ein. Kunden, die sich nicht ein ganzes Jahr an den Versandriesen binden wollen, können künftig für 8,99 Euro für vier Wochen auf Prime Video, Prime Music und weitere Dienste zurückgreifen.

    Seit der Einführung von Prime ist es die zweite Preiserhöhung. 2007 war der Premiumdienst mit 29 Euro im Jahr gestartet, hatte dabei aber nur den kostenlosen Versand zu bieten. Mit dem Ausbau des Angebots wurde der Preis auf die noch gültigen 49 Euro angehoben. In den USA stieg der Preis bereits 2014 von 79 Dollar auf 99 Dollar pro Jahr an.



    Quelle: df

  • Das Angebot wid und wurde ständig ausgebaut, da kann man kaum erwarten, dass der Preis ewig stabil bleibt.

    Gruß maxmus69

    ***
    DM920 UHD - Merlin OE 2.5
    ***

  • Hi,
    vor allem wenn man es mit anderen Ländern vergleicht. Blöd ist nur das man es nicht aufsplitten kann z.B. €29 wenn man nur Versand haben will.


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Blöd ist nur das man es nicht aufsplitten kann z.B. €29 wenn man nur Versand haben will.


    Und dann noch mit 5 "Haushaltsmitgliedern" teilen :tongue:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    mit anderen Ländern vergleicht.


    Was bei Euch gibt's noch Läden ?? :winking_face_with_tongue:


    hier gibt's nur noch Brillengeschäfte und Banken :grinning_squinting_face:

  • Hi,
    Brillengeschäft ist doch genau das was Du brauchst:-)


    ciao

  • Zitat

    Original von Trial
    Hi,
    vor allem wenn man es mit anderen Ländern vergleicht. Blöd ist nur das man es nicht aufsplitten kann z.B. €29 wenn man nur Versand haben will.


    ciao


    Naja das ist halt nee Mischkalkulation das geht nicht mehr auf wenn jeder zahlt was er möchte :winking_face:

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

  • Zitat

    Original von maxmus69
    Das Angebot wid und wurde ständig ausgebaut, da kann man kaum erwarten, dass der Preis ewig stabil bleibt.


    Sehe ich genau so, das Angebot ist sicherlich auch für 69€ sehr gut.


    Filme , Versand und Musik für diesen Preis gibt es wohl nirgends.


    Grüße Udo

    1,2 m Schotel Technisat
    Jaeger SMR 1224 EL 36V Reed Motor
    Superjack DP-6600

  • Hi,


    Sehe ich auch so und kann mit der Preiserhöhung leben.
    Die meisten Bestandskunden sind ja zudem erst deutlich später betroffen. Hab' vorhin 'ne eMail erhalten, wonach es mich erst 2018 trifft.


    Grüße
    ...jp

    Grüße
    ...jp


    DM900 / OE2.5 Experimental ... und sehr glücklich damit :)

  • Ich habe auch schon darauf gewartet, dass es teurer wird, bzw. mich gefragt wie lange sie den Kurs bei dem Angebot halten können.


    69,- Euro, also 5,75 €/Monat incl. der anderen Prime Vorteile ist mehr als OK.
    Ich gehe ohne Murren mit.

    1 x DM900 UHD (Seagate ST1750LM000)
    1 x DM 900 UHD nackt
    T90 (0.8-13.0-19.2-23.5-28.2-42.0),
    3 x Inverto Quad, 1 x Smart Titanium Quad,
    2 x Smart Titanium Twin, 4 x Spaun SAR 411 F

  • Interessanter finde ich die 8,99€ bei monatlicher Kündigungsfrist. Ist sicher bewusst billiger als Netflix, Spotify und Co. Hochgerechnet sind das über 100€ im Jahr.
    Mein Tipp: In nem Jahr kommen nochmal 30€ auf den Jahrespreis, dann ist der Betrag rund und passt zum Monatsbeitrag der anderen Player.


    Alleine Prime Video oder Music sind das aber nicht wert (selbst, wenn man durch 2 teilt). Das Angebot ist doch deutlich kleiner als bei der Konkurrenz.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich finde den Preis ganz ok.
    Prime Video und Musik und Gratisversand für aktuell (49,90/12 = 4,15 und 2018 dann 69,90/12=5,83) pro Monat.

  • Zitat

    Original von __QT__
    Und dann noch mit 5 "Haushaltsmitgliedern" teilen :tongue:


    jo also ich finde dass das wirklich genial ist - klappt auch mit Familie die nicht im selben Haushalt wohnt :winking_face: von daher is das mit dem Versandvorteil auch bei 20€ mehr sicher noch für mich lohnend... auch wenn ich die anderen Dienste kaum nutze

  • Also ich finde es auch nicht schlimm... Selbst wenn ich kein Video/Musikstreming nutzen würde, würde es sich trotzdem für mich lohnen, da ich bei den Versandkosten (ist ja schließlich Express) soviel spare... Von daher...


    Mal davon abgesehen, dass ich gestern eine eMail erhalten habe und ich erst ab März 2018 den höheren Preis zahle...

  • Hi,
    um nicht falsch verstand zu werden ich habe auch nichts dagegen und ich bleibe dabei.


    btw. Express ist es eher selten. Bei mir kommen 99% per normaler Post es steht nur Priority glaube ich drauf. Express ist was Anderes. Einmal kam eine unwichtige Kleinigkeit sogar per "same day" und das obwohl ich eher auf dem Land wohne.


    ciao

  • Stimmt schon Express ist auch bei Prime kostenpflichtig. Aber der Premium-Versand schlägt in 90% der Fälle den Express-Service der meisten anderen Versandhändler bei weitem.
    Wenn ein Teil im nächsten Lager verfügbar ist, dann kann ich bis 20 Uhr abends bestellen und bekomme das Teil bis zum Nachmittag des nächsten Werktags.
    Express kostet 5 € extra und garantiert Lieferung bis 12 Uhr des nächsten Werktags.
    Nur bei "Prime-Versand mit Langstrecke" dauert es schonmal 2-3 Werktage.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Stimmt schon Express ist auch bei Prime kostenpflichtig. Aber der Premium-Versand schlägt in 90% der Fälle den Express-Service der meisten anderen Versandhändler bei weitem.
    Wenn ein Teil im nächsten Lager verfügbar ist, dann kann ich bis 20 Uhr abends bestellen und bekomme das Teil bis zum Nachmittag des nächsten Werktags.
    Express kostet 5 € extra und garantiert Lieferung bis 12 Uhr des nächsten Werktags.
    Nur bei "Prime-Versand mit Langstrecke" dauert es schonmal 2-3 Werktage.


    Das meinte ich mit Express...:) Also praktisch Express :)