dm 7025 funktioniert nicht richtig

  • habe mein dreambox 7025 nach jahre langen ruhen wieder an sat und tv angeschlossen und stelle fest dass bei astra alle kanäle findet aber ich nicht oeffnen kann-tuner fehl geschlagen.......und dann kommt eine ganze seit Meldung in grünen farbe und ichsoll email an dreambox senden..... muss ich dm updaten-aktualisieren....oder wie muss ich vorgehen damit alle astra kanäle anschauenkann danke im voraus

  • Standardratschlag:
    Letztes, offizielles Image auf die Box drauf, erstmal keine zusaetzlichen Plugins installieren und nochmal testen.
    Wenn es dann auch nicht geht, Box aufmachen, SAT-Karte ziehen, Kontakte saubermachen, Karte wieder stecken und erneut testen.
    Wenn es dann auch nicht geht, alternativen Receiver an der Leitung testen. Geht der, die DM7025 aber weiterhin nicht, koennte ein Hardwaredefekt vorliegen.
    Haeufigstes Problem bei der DM7025 waren/sind im Netzteil die Elkos (ElektrolytKondensatoren). Die sind Centartikel, aber leider im Netzteil der DM nicht die beste Qualitaet. Die trocknen aus und dann gibt es die merkwuerdigsten Fehler.
    Austausch fuer jemanden, der das heisse Ende des Loetkolbens ohne Anfassen erkennt, weniger als 30 Minuten Arbeit. Kosten der Elkos weniger als 10 Euro.
    Einkaufsliste ist bestimmt irgendwo hier im Board.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.