dm7080 flashen

  • Hallo,
    Ich habe 2 Dream 7080 und habe am Montag das neue dm Image (unstable) vom 15.10.16 wie immer installiert. Keine Probleme. Gestern wollte ich bei der 2. Box dasselbe tun, gab wie immer auf dem PC die Adresse, dm 78080.fritz.box. ein.
    Jetzt aber kommt statt der ,ich weis nicht wie die Download Seite heisst, immer nur Webcontrol. Ich habe schon einiges probiert, aber es klappt einfach nicht.
    Vorhin habe ich es noch einmal auf der anderen Box versucht, doch auch dort
    kommt nur Webcontrol. Kann mir bitte jemand helfen!


    mfg

  • Wollte neu flashen. Seit es die 70ß80 gibt habe ich sie und musste nie die ip der Box eingeben, wie wie bei der 7020, glaube ich und wenn ich die IP auf dem PC eingebe kommt auch Webcontrol. Alles schon versucht.


    mfg

  • Die 7080 hat doch 2 verschiedene STOP Modi, je nachdem was man beim Starten drückt.


    DM 7080 HD


    Befindet sich die Dreambox im Standby, kann durch langes Drücken der Powertaste am Frontpanel der RL erreicht werden.
    Habt ihr die Dreambox über den Netzschalter auf der Rückseite ausgeschaltet, kann der RL mit diesen beiden Schritten erreicht werden. Powertaste am Frontpanel gedrückt halten und anschliessend den Netzschalter auf der Rückseite in die Stellung ON bringen.


    Der Display zeigt nun Enter setup? an und 3 Sekunden später stoppt die Box im Rescue Loader Modus. Nun zeigt der Display die Adresse an, über welche der Rescue Loader erreicht wird. Gebt die Adresse in eurem Webbrowser (z.B. Firefox) ein.


    So steht es im WiKi und wenn man sich daran hält, dann klappt das auch.

    • Offizieller Beitrag

    bei einer FritzBox im Netzwerk wird aber nicht die IP, sondern die DNS-Adresse am Display ausgegeben und diese ist bei identischen Boxen nun einmal gleich, daher muss man im Router nach der IP der gewünschten Box schauen.


    Weitere Möglichkeiten die Box in den Rescue zu bringen, ist der Punkt "Wartungsmodus" im Menü oder das Plugin "Gemini-Rescue" :winking_face:

  • Lade mal die Seite neu mit Strg + F5 oder Shift + F5. Den Cache im Browser auch mal gelöscht?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • hallo,
    alles erledigt. Habe die Box neu geflasht und nicht upgedatet. Brauchte dazu auch nicht die IP der Box, sondern ich fand im cache die richtige IP Adresse. somit ist alles gelöst. Vielen Dank an die, die helfen wollten.


    mfg

  • Die Aussage macht keinen Sinn... Aber gut, dass es anscheinend irgendwie geklappt hat :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: