Hallo zusammen hab ein Problem !!!

  • Hallo erstaml ich habe ein Problem vll könnt ihr mir helfen. Meine Box lief jetzt über Jahre Super jetzt kam ich auf die Idee meine Senderliste mal zu ändern mit dreambox Edit kannte ich auch noch von früher alles schön gemacht und auf einmal ging nichts mehr und es kam Folgende Fehlermeldung !


    Verbinden mit 192.168.2.109.
    Verbunden.
    Antwort der Dreambox: Login successful.
    ** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/blacklist" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet._mus__tv_.tv" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.radio" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/tuxbox/satellites.xml" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    ** Sende Datei "/etc/tuxbox/terrestrial.xml" **
    FTP-Transfer wird gestartet
    Transfer abgeschlossen
    Verbindung wird getrennt.
    Verbindung getrennt.
    Sende Reload Kommando.
    Reload der lamedb und Userbouquets erfolgreich.
    Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
    Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.


    Ich denke das problem liegt an denn letzten beiden Zeilen. Habe auch schon viel gelesen werde trotzdem nicht so wirklich schlau wie ich es hin bekomme ich habe halt nicht so denn plan wenn ich über DCC und dan FTP was einspielen soll kriege ich das denke ich hin wenn mir das jemand gut erklärt ! vll kann mir ja jemand helfen wäre sehr dankbar für jeden Tipp !

  • Erstmal Willkommen im Forum :)


    Die einzigen zwei Fehler sind diese:

    Code
    Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
    Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.


    Das liegt daran, dass du vermutlich ein zu altes Image hast. Aber das ist nicht schlimm. Das sind nur zwei zusätzliche Befehle, die da abgesetzt werden. Die eigentliche Kanalliste wurde vorher erfolgreich erneuert und neu geladen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ne Neustart bringt leider nichts.
    Ja nur wie kriege ich die beiden fehler weg. Ich kann auch nichts mehr machen mit der box bild ist dann schwarz weil der nichts mehr empfängt
    verbindung mit dcc ist da und wenn ich die datei mit dreamboxedit lade holt er mir die liste auch runter nur beim aufspielen gibts denn fehler seit dem kann ich leider nicht mehr TV gucken !

  • Das ist kein Fehler und da läuft auch nichts falsch der Reload wird doch korrekt durchgeführt.
    Was ist denn für ein Image auf der Box und wie alt ist das?

    Ein kleines Dankeschön, durch eine Spende, nehme ich gerne an, PayPal oder Amazon-Gutschein an dhwz(at)gmx.net

    Einmal editiert, zuletzt von dhwz ()

  • Welche Box ist das überhaupt? Wirklich eine DM800 ohne SE und so? Die muss ja uralt sein... Vielleicht ist das auch alles nur Zufall und die Box ist jetzt irgendwie kaputt gegangen.


    Siehst du beim Booten irgendwas am TV oder auf dem OLED vorne an der Box? Kommen Bootlogo und der Ladebalken?
    Hast du mal einfach z.B. die 1 gedrückt um umzuschalten?

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ich habe eine Dreambox DM 800 HD ja beim Booten sehe ich eine Balken und Bootlogo mit der Fernbedienung kann ich nicht Umschalten aber wenn ich mit der IP adresse von der Box rein gehe funktioniert es und dann steht da Tuner Konfiguration Prüfen!
    Aber alle Sender sehe ich da bei der IP von der Box so wie ich sie hatte

  • Und wo siehst du die Fehlermeldung "Tuner Konfiguration prüfen"? Die erscheint ja normal auf dem TV.


    Drück doch mal OK und dann Menü

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Ja sie erscheint auf dem TV aber ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr machen ich kann nur mit dem Laptop bzw pc umschalten über die ip und bevor ich die senderliste geändert habe ging noch alles echt komisch ich hab echt nur 2 sender rüber genommen und das war´s dann ging nichts mehr