i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Hallo zusammen hab ein Problem !!! » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Hallo zusammen hab ein Problem !!!
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
lalala13
Newbie

Registration Date: 22.11.2015
Which box: DM800
External Storage: HDD
Which Image: Gemini

Hallo zusammen hab ein Problem !!! Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo erstaml ich habe ein Problem vll könnt ihr mir helfen. Meine Box lief jetzt über Jahre Super jetzt kam ich auf die Idee meine Senderliste mal zu ändern mit dreambox Edit kannte ich auch noch von früher alles schön gemacht und auf einmal ging nichts mehr und es kam Folgende Fehlermeldung !

Verbinden mit 192.168.2.109.
Verbunden.
Antwort der Dreambox: Login successful.
** Verzeichnisliste einlesen /etc/enigma2/* **
FTP-Transfer wird gestartet
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/lamedb" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/blacklist" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.tv" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.tv" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet._mus__tv_.tv" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/bouquets.radio" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/enigma2/userbouquet.favourites.radio" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/tuxbox/satellites.xml" **
Transfer abgeschlossen
** Sende Datei "/etc/tuxbox/terrestrial.xml" **
Transfer abgeschlossen
Verbindung wird getrennt.
Verbindung getrennt.
Sende Reload Kommando.
Reload der lamedb und Userbouquets erfolgreich.
Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.

Ich denke das problem liegt an denn letzten beiden Zeilen. Habe auch schon viel gelesen werde trotzdem nicht so wirklich schlau wie ich es hin bekomme ich habe halt nicht so denn plan wenn ich über DCC und dan FTP was einspielen soll kriege ich das denke ich hin wenn mir das jemand gut erklärt ! vll kann mir ja jemand helfen wäre sehr dankbar für jeden Tipp !
17.10.2016 21:54 lalala13 is offline Send an Email to lalala13 Search for Posts by lalala13 Add lalala13 to your Buddy List
fixnix fixnix is a male
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2393.gif

Registration Date: 03.05.2005
Which box: DM920; DM7080HD
External Storage: HDD; NAS; NFS
Origin: Österreich

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Neustart hilft nicht?
17.10.2016 22:20 fixnix is offline Send an Email to fixnix Search for Posts by fixnix Add fixnix to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Erstmal Willkommen im Forum smile

Die einzigen zwei Fehler sind diese:
code:
1:
2:
Reload der satellites.xml fehlgeschlagen, Mode 3 wird von ihrer Box nicht unterstützt.
Reload der blacklist fehlgeschlagen, Mode 4 wird von ihrer Box nicht unterstützt.

Das liegt daran, dass du vermutlich ein zu altes Image hast. Aber das ist nicht schlimm. Das sind nur zwei zusätzliche Befehle, die da abgesetzt werden. Die eigentliche Kanalliste wurde vorher erfolgreich erneuert und neu geladen.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

17.10.2016 22:22 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
lalala13
Newbie

Thread Starter Thread Started by lalala13

Ne Neustart bringt leider nichts.
Ja nur wie kriege ich die beiden fehler weg. Ich kann auch nichts mehr machen mit der box bild ist dann schwarz weil der nichts mehr empfängt
verbindung mit dcc ist da und wenn ich die datei mit dreamboxedit lade holt er mir die liste auch runter nur beim aufspielen gibts denn fehler seit dem kann ich leider nicht mehr TV gucken !
17.10.2016 22:33 lalala13 is offline Send an Email to lalala13 Search for Posts by lalala13 Add lalala13 to your Buddy List
dhwz
V.I.P.

images/avatars/avatar-19519.png

Registration Date: 10.12.2004
Which box: DM520; DM525; DM800se; DM820; DM900; DM920; DM7000; DM7080HD; DM8000; ONE UltraHD
External Storage: keine
Which Image: OE 2.6; OE 2.5; OE 2.0

Das ist kein Fehler und da läuft auch nichts falsch der Reload wird doch korrekt durchgeführt.
Was ist denn für ein Image auf der Box und wie alt ist das?

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by dhwz: 17.10.2016 22:38.

17.10.2016 22:36 dhwz is offline Send an Email to dhwz Search for Posts by dhwz Add dhwz to your Buddy List
lalala13
Newbie

kann ich dir nicht sagen kann nicht mal menu mehr öffnen wenn er hochgefahren ist
17.10.2016 22:57 lalala13 is offline Send an Email to lalala13 Search for Posts by lalala13 Add lalala13 to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Welche Box ist das überhaupt? Wirklich eine DM800 ohne SE und so? Die muss ja uralt sein... Vielleicht ist das auch alles nur Zufall und die Box ist jetzt irgendwie kaputt gegangen.

Siehst du beim Booten irgendwas am TV oder auf dem OLED vorne an der Box? Kommen Bootlogo und der Ladebalken?
Hast du mal einfach z.B. die 1 gedrückt um umzuschalten?

17.10.2016 23:01 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
lalala13
Newbie

Ich habe eine Dreambox DM 800 HD ja beim Booten sehe ich eine Balken und Bootlogo mit der Fernbedienung kann ich nicht Umschalten aber wenn ich mit der IP adresse von der Box rein gehe funktioniert es und dann steht da Tuner Konfiguration Prüfen!
Aber alle Sender sehe ich da bei der IP von der Box so wie ich sie hatte
17.10.2016 23:13 lalala13 is offline Send an Email to lalala13 Search for Posts by lalala13 Add lalala13 to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

Und wo siehst du die Fehlermeldung "Tuner Konfiguration prüfen"? Die erscheint ja normal auf dem TV.

Drück doch mal OK und dann Menü

17.10.2016 23:56 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
lalala13
Newbie

Ja sie erscheint auf dem TV aber ich kann mit der Fernbedienung nichts mehr machen ich kann nur mit dem Laptop bzw pc umschalten über die ip und bevor ich die senderliste geändert habe ging noch alles echt komisch ich hab echt nur 2 sender rüber genommen und das war´s dann ging nichts mehr
18.10.2016 00:05 lalala13 is offline Send an Email to lalala13 Search for Posts by lalala13 Add lalala13 to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; ONE UltraHD; D-Box
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

verschoben

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

KEIN Support per PN oder Email! Anfragen werden nicht beantwortet!

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham´ noch lange nicht genug...

29. April 2020 - Leipzig - Messehalle

18.10.2016 06:11 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM800 :::... » Allgemeines zur DM800 » Hallo zusammen hab ein Problem !!!

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe