[erledigt] Grautec (Buck) Display oder Box Problem?

  • Hi,


    gestern Abend fing plötzlich das Display an zu spinnen. Im Wechsel mit dem Ladebalken wurden die Picons angezeigt.
    Ein Neustart ging nicht mehr da die Box nicht mehr auf die Fernbedienung reagierte, Bild und Ton liefen aber weiter.
    Auch mit älteren Backups, bei denen der usbtft Treiber enthalten war, tritt das Problem auf. Wenn ich den usbtft Treiber deinstalliere und neu starte läuft die Box wieder aber das Display bleibt natürlich dunkel.
    Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Es geht um das Display für die 7080hd mit OE2.2. und wie gesagt bis gestern Abend lief die Box und das Display problemlos.


    Edit: Anscheinend gab es irgendwo einen "Schluckauf". Nach dem Aus- und wieder Einbau des Displays geht es jetzt erstmal wieder.

    MfG
    latte

    3 Mal editiert, zuletzt von latte ()

  • Hast bestimmt ein update im image gemacht ,jogi sagte erstmal warten das dm noch was nachliefern muss.


    mfg tyson

  • editier mal deine Überschrift.


    das display ist zwar von der Firma Grautec, aber eigentlich von buck-die-stubenfliege

    • Offizieller Beitrag

    wenn die Kabelverbindungen ok sind, bitte mal das OriginalDisplay anschließen, ob damit alles ok ist.


    Wenn der Treiber deinstalliert ist, muss das Display wie das Original funktionieren, darf also nicht aus sein, es kann also nur an der Kabelverbindung liegen oder das Display ist defekt. Wenn also die Kabelverbindungen ok sind und das Originaldisplay auch funktioniert, ist wohl das Farbdisplay defekt. In diesem Fall das Display einpacken und an Buck (Fa. Grautec) zurücksenden, wird selbstverständlich repariert, das ist mit ihm abgesprochen.

  • Hi,


    dann suche ich mal das Original Display und teste es. Mich hat auch gewundert das das Display dunkel bleibt wenn der Treiber deinstallieren ist. Das kann aber bestimmt auch an der skin_user.xml liegen denn im Original DMM Image habe ich ja eine Anzeige die aber flimmert.
    Ich werde die Box jetzt erstmal aufschrauben.