Display Spinner

  • Hallo


    Meine Dreambox fährt blos noch hoch und bleibt dann hängen und es drehen sich blos noch die Zahnräder.Ich habe schonmal bißchen recherchiert,nennt sich wohl "Display-Spinner" der Fehler und wird vermutlich durch die Python-Komponenten verursacht.Wenn ich diesen Befehl per Telnet eingebe...
    "init 5
    cd /tmp
    opkg update
    opkg upgrade
    enigma2"
    ... fährt sie hoch,aber ich kann blos die Sender umschalten und nichts anderes mehr machen,auch auf das Mediaportal kann ich nicht zugreifen.


    Ich habe hier noch einen Startlog...


    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/timers.xml: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.timers.xml.oZ25QT'
    saveFile: failed to write to /etc/enigma2/settings: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.settings.vVR5nZ'
    [Birthday Reminder] stopping network communication...
    [Birthday Reminder] stopping timer...
    [HbbTV] disconnecting callbacks
    [MP EPGImport] autostart (1) occured at 1464804517.34
    [MP EPGImport] Stop
    [TeleText] autostart(1, {})
    [CrashlogAutoSubmit] - autostart


    EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
    ------------------------------------------------------------
    Traceback (most recent call last):
    File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 769, in <module>
    parentalControl.save()
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 331, in save
    self.saveListToFile(LIST_BLACKLIST)
    File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 266, in saveListToFile
    file = open(resolveFilename(SCOPE_CONFIG, sWhichList), 'w')
    IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/blacklist'
    ------------------------------------------------------------
    (exit code 5)


    find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/mp_AudioIcon.py: Invalid argument


    find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MPServicePosition.py: Invalid argument
    find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mp_audioinfo.py: Invalid argument
    find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mp_audioinfo_dreamos.py: Invalid argument
    find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MPServiceName.py: Invalid argument


    main thread is non-idle! display spinner!


    Könnt ihr mir sagen was ich machen muss,damit es wieder funktioniert?

  • Okay danke dir schonmal.


    Meine Einstellungen und Favoriten,kann ich die noch sichern,oder geht das auch nicht mehr,ich kenne mich nicht so gut aus mit der Materie?