i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » Display Spinner » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Display Spinner
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Blacky1953 Blacky1953 is a male
Newbie

Registration Date: 02.01.2011
Which box: DM 500HD
External Storage: siehe Signatur
Which Image: siehe Signatur

Fragezeichen Display Spinner Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

Meine Dreambox fährt blos noch hoch und bleibt dann hängen und es drehen sich blos noch die Zahnräder.Ich habe schonmal bißchen recherchiert,nennt sich wohl "Display-Spinner" der Fehler und wird vermutlich durch die Python-Komponenten verursacht.Wenn ich diesen Befehl per Telnet eingebe...
"init 5
cd /tmp
opkg update
opkg upgrade
enigma2"
... fährt sie hoch,aber ich kann blos die Sender umschalten und nichts anderes mehr machen,auch auf das Mediaportal kann ich nicht zugreifen.

Ich habe hier noch einen Startlog...

saveFile: failed to write to /etc/enigma2/timers.xml: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.timers.xml.oZ25QT'
saveFile: failed to write to /etc/enigma2/settings: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/.settings.vVR5nZ'
[Birthday Reminder] stopping network communication...
[Birthday Reminder] stopping timer...
[HbbTV] disconnecting callbacks
[MP EPGImport] autostart (1) occured at 1464804517.34
[MP EPGImport] Stop
[TeleText] autostart(1, {})
[CrashlogAutoSubmit] - autostart

EXCEPTION IN PYTHON STARTUP CODE:
------------------------------------------------------------
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/enigma2/python/mytest.py", line 769, in <module>
parentalControl.save()
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 331, in save
self.saveListToFile(LIST_BLACKLIST)
File "/usr/lib/enigma2/python/Components/ParentalControl.py", line 266, in saveListToFile
file = open(resolveFilename(SCOPE_CONFIG, sWhichList), 'w')
IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/blacklist'
------------------------------------------------------------
(exit code 5)

find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Renderer/mp_AudioIcon.py: Invalid argument

find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MPServicePosition.py: Invalid argument
find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mp_audioinfo.py: Invalid argument
find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/mp_audioinfo_dreamos.py: Invalid argument
find: /usr/lib/enigma2/python/Components/Converter/MPServiceName.py: Invalid argument

main thread is non-idle! display spinner!

Könnt ihr mir sagen was ich machen muss,damit es wieder funktioniert?
25.09.2016 14:56 Blacky1953 is offline Search for Posts by Blacky1953 Add Blacky1953 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Dein System ist nichtmehr beschreibbar und du wirst leider neu flahen müssen.
IOError: [Errno 30] Read-only file system: '/etc/enigma2/blacklist'
25.09.2016 14:59 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Blacky1953
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

unglücklich Wirklich?
Diese Pythons deinstallieren per telnet und neu installieren,würde das auch gehen?
25.09.2016 15:05 Blacky1953 is offline Search for Posts by Blacky1953 Add Blacky1953 to your Buddy List
zombi
Betatester

Registration Date: 04.01.2004
Which box: ONE UltraHD
External Storage: SSD
Which Image: OE 2.6
Welcher Bildschirm: Philips 4K 65Zoll Android TV

Dein System ist nichtmehr beschreibbar da gaht nix mit neu installieren von Teilen (auch nicht per Telnet ) weil du kannst einfach das System nichtmehr beschreiben.

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by zombi: 25.09.2016 15:14.

25.09.2016 15:13 zombi is offline Send an Email to zombi Search for Posts by zombi Add zombi to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Blacky1953

Okay danke dir schonmal.

Meine Einstellungen und Favoriten,kann ich die noch sichern,oder geht das auch nicht mehr,ich kenne mich nicht so gut aus mit der Materie?
25.09.2016 15:26 Blacky1953 is offline Search for Posts by Blacky1953 Add Blacky1953 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » Display Spinner

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe