Stream aufzeichnen?

  • Hallo, ich habe hier eine DM8000. Eine 500HD im Kinderzimmer erhält über WLAN (Partnerbox) Fernsehbilder. Ließen sich die Streams aufzeichnen?


    Danke!


    Kai

  • Im DreamOS geht das, ja. Aber ich weiß nicht, ob die Funktion schon im OE 2.0 enthalten war.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Stimmt, ich bin das DreamOS mittlerweile so gewöhnt.
    Hab's extra ausprobiert: Geht unter dem letzten Experimental.

  • Hallo,


    heute ist das Kabel eSATA/Mini USB gekommen. Die Festplatte ist eine Western Digital mit externer Stromversorgung. Unter Speichergeräte wird sie aber nicht angezeigt. Woran kann's liegen?


    Danke


    Kai

  • Worüber kriegt die Festplatte jetzt den Strom?


    Und gleich vorweg, dein Kabel wird an der Dreambox nicht funktionieren. Das Kabel ist für
    eSatap Anschlüsse.

  • Das Kabel geht nicht, glaube es. Du brauchst ein normales eSata Kabel auf eSata oder was das
    Festplattengehäuse für einen Anschluß hat. Etwas mit USB geht auf keinen Fall.


    Gerade geschaut, deine Festplatte hat nur USB Anschluß, wenn du nicht den USB-Mod in der DM500
    hast, dann geht da nix.

  • Also bekomme ich die Platte gar nicht angeschlossen? Hab noch 'ne 2,5er Festplatte rumliegen. Mit ESATA Gehäuse wird's damit was, oder?


    Und wofür ist das besagte Kabel?


    Danke!

  • Dafür brauchst einen PC etc. mit eSatap Anschluß, dann funktioniert das Kabel. Wie ich schon
    geschrieben habe, hat die Dreambox das nicht. Du brauchst eine externe Festplatte mit Sata
    Anschluß und extra Stromversorgung.

  • Lies mal, was andere Händler zu dem Kabel schreiben: https://www.conrad.de/de/esata…ini-kabelsatz-973780.html

    Code
    Immer mehr Notebooks und PCs verfügen über einen Power-eSATA-Anschluss. Zur schnellen eSATA Datenverbindung gesellt sich ein USB 2.0 Anschluss in einem Stecker integriert, welcher auch 500mA Strom zur Verfügung stellt. Dieses Kabel splittet USB und eSATA wieder auf, um z.B. herkömmliche eSATA Festplatten mit integrierter USB Stromversorgung mit nur einem Kabel betreiben zu können.


    Das Kabel nutzt also USB nur zur Stomversorgung und eSATA zur Datenübertragung. Aber deine Festplatte hat nur USB zur Datenübertragung und ein Netzteil zur Stromversorgung.
    Noch dazu hat wie netman ja schon erläutert hat, hat die 500HD weder Power-eSATA noch USB.


    Das kann also nicht funktionieren. Was du brauchst, ist ein echter eSATA-Adapter (z.B. als Teil eines Gehäuses). Das sind recht einfache Teile, weil dort eigentlich nur die Stromversorgung über ein eigenes Netzteil geregelt wird und ein Adapter von einem internen SATA-Stecker auf einen eSATA-Stecker gebraucht wird. Das ist 1:1.


    Die Mehrheit der eSATA-Gehäuse haben zusätzlich einen USB-Controller, aber du musst drauf achten, dass das Gehäuse dennoch eine eigene Stromversorgung hat.


    So ab 20 € scheint es brauchbare Gehäuse für 2,5" zu geben. Für weniger habe ich ein Adapterkabel gesehen, aber dann brauchst du noch ein USB-Netzteil.



    Und zu deiner USB-Festplatte: Die kannst du nur dann benutzten, wenn du deiner 500HD den USB-Mod verpasst oder aber die Festplatte aus dem Gehäuse ausbaust.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: