Tool um ts.meta Datei am PC zu bearbeiten

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte gerne die Aufnahmen in der Aufnahmeliste am PC umbenennen.
    Auf der DM7020HD, selbst klappt das ja, ist aber bei vielen Aufnahmen echt mühsam.


    Ich würde mir gerne so ein einfaches Tool selbst schnell mal für Windows basteln, hätte da ein paar Fragen.
    Habe schon ein wenig gesucht, aber irgendwie ist alles noch ein wenig unklar.


    1) Ich muss nicht die EIT Datei bzw. deren Content editieren. Mir geht es nur um die ts.meta. Gibt es da vielleicht schon ein Tool für Windows zum konfortablen Editieren?


    2) Ich würde die ts.meta hier einfach im Tool editieren. Scheint lt. der Wiki von http://wiki.blue-panel.com/index.php/Aufnahmen_umbenennen ja nur Zeile 2 und 3 zu betreffen. Keine Ahnung, warum hier da in der Wiki die Sonderzeichen so seltsam dargestellt werden, wenn ich die Umlaute mit UTF8 Editor ändere, passte es auch auf der Dreambox.


    3) Gibt es Längenbeschränkungen für Zeile 2 (Titel) bzw. Zeile 3 (Subtitel)?


    4) Es wird immer von FTP für den Zugriff gesprochen, ich greife aber direkt über SMB auf die Dream zu. Kann es sein, dass ich da ein CIFS-Plugin vor langer Zeit mal installiert habe?


    P.S.: Hoffe, ich bin da im richtigen Subforum.


    Gruss
    Traumglotzer