Empfang von ITV1 HD

  • Hallo,


    Ich habe seit längerem das Problem das ich ITV1 HD nicht mehr empfangen kann. Ich hatte jetzt für +- 2 zwei Jahre deshalb UTV HD in meine Bouquet, aber seid 2 Tagen kann ich ebenfalls UTV HD nicht mehr empfangen.


    Beim automatischen Sendersuchlauf findet die Box auch die beiden Sender nicht. Jedenfalls funktionieren BBC HD, BBC2 HD und BBC4 HD sowie die SD Kanäle ohne Probleme.


    Was ich bisher versucht habe:


    - automatischer Sendersuchlauf
    - manuelle Sendersuche -> auch dem Transponder findet er keine Kanäle (hat aber bei mir eh noch nie funktioniert...)
    - mittels DreamboxEdit den Sender händisch hinzugefügt -> Tune failed...


    Kann mir bitte jemand weiterhelfen? Wollte mir auch SkyUK zulegen aber wenn schon die FTA Sender nicht zuverlässig laufen macht es keinen Sinn dass ich ein heiden Geld ausgebe für PayTV :frowning_face: :frowning_face: :frowning_face:


    Ich habe eine 78cm Schüssel und eigentlich freie Sicht, ausserdem hab ich den Sender vor Jahren empfangen...ich weiss nicht mehr weiter :frowning_face:

  • ich hab gestern zuvällig auf 28.2° suchlauf gemacht (allerdings ist mein standort Belgien, also viel näher zu England)


    ich hab gerade in die sender geschaut un ITV HD und UTV HD kann ich anzappen und schauen


    und du verwendest ein aktuelles image mit aktuellem satellites.xml?

  • Da hat sich gestern was geändert:
    28.2°E 11068V DVB-S2 8PSK 23000 3/4 - d.h. neue FEC : 3/4 hat sich geändert!!!
    nun sind alle ITV HD sender DVB-S2 8PSK 23000 3/4.


    Mit FEC=3/4 ist der Empfang viel schwieriger als früher nit FEC=2/3.


    Morgens ist der Empfang besser als abends.
    Auch ich in der Stuttgarter Gegend habe da nun manchmal Empfangsprobleme ....

    DMM Unstable OE 2.5 - Dreambox OS/GP4/Zombi-Shadow-FHD -- alles immer aktuell -- -- -- Sat in BW: 13.0°E - 19.2°E - 23.5°E - 28.2°E + Kabel UM(BW) + DVB-T2 in NRW

  • Kein Problem im Münsterland, mit 90er Gibertini / Multifeed :)

  • Ich habe ein relativ altes Image drauf. Hab aber gestern eine neue satellites.xml heruntergeladen.


    EDIT: Mein image ist ein Merlin3 OE2.0 glaub ich...aber kann es tatsächlich daran liegen?



    Glaub Ihr, es würde etwas bringen wenn ich ne grössere Schüssel aufhänge oder soll ich ne 2te Schüssel aufrichten um nur den 28.2 anzesteuern?



    Hier ist mein manueller Eintrag in DreamboxEdit:

  • Eine zweite Schuessel ist immer besser, als eine schielende Schuessel.
    Wenn Du also Platz fuer eine zweite hast, haeng eine zweite auf.
    Und Blech wird nur durch noch mehr Blech besser. :winking_face:
    Also waehle die Schuessel so gross, wie es noch passt.
    Btw. bei mir tut ITV HD auf 11097 auch nicht mehr, aber ITV HD auf 11053 geht weiterhin.

    Bitte keine unaufgeforderten PNs schicken, sondern im Forum fragen. Ich schaue NIE ohne Auffordung in meine PN-Box.

    • Offizieller Beitrag

    Nimm ne Wavefrontier T90, und dann hast du auch kein problem mit denen Nachbarn. :tongue:


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Der Empfang ist auch im Winter besser als im Sommer.
    Momentan hab ich auch viel Probleme mit dem Empfang, die Redbutton Kanäle für Olympia gehen zurzeit garnicht.

  • cepheus, die Nachbarn sind nicht das Problem...eher die Frau :grinning_squinting_face: obwohl ITV hauptsächlich wegen ihr laufen muss :thinking_face:


    Die Tage kommt ein Kumpel vorbei mit seinem Digitalen Satfinder, mal schaun ob das was bringt. Ansonsten hol ich mir wirklich eine zweite Schüssel. Plat hab ich genügend im Vorgarten....ne 80er oder 90er müsste doch eigentlich reichen?