Image klonen und aufspielen!?

  • Hallo,


    ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet hier.
    Ich habe 2 selbe Dreamboxen, eine ist so eingerichtet wie Sie sein soll.
    Von dieser soll ein Abbild geschaffen werden und auf eine weitere Box gespeist werden.
    Damit eben beide identisch sind, kann mir jemand erklären wie das zu bewerkstelligen ist?!


    Ich bin (leider!?) Mac Nutzer.


    Würde mich sehr über Hilfe freuen.

    • Offizieller Beitrag

    dazu brauchst du das Plugin dflash, zu findenim OoZooN Board oder Merlin Board.
    Damit kannst du eine Sicherung erstellen und per Browser auf die 2. Box flashen, du solltst dann aber zuerst die IP-Adresse der 2. Box ändern, bevor du diese nach einem Neustart mit dem Netzwerk verbindest.

  • Zitat

    Original von Jogi29
    dazu brauchst du das Plugin dflash, zu findenim OoZooN Board oder Merlin Board.
    Damit kannst du eine Sicherung erstellen und per Browser auf die 2. Box flashen, du solltst dann aber zuerst die IP-Adresse der 2. Box ändern, bevor du diese nach einem Neustart mit dem Netzwerk verbindest.


    Hey, vielen Dank für die Antwort.
    Kann ich das ganze dann auf einen USB Stick spielen, oder wie ist da der beste Weg!?

  • Trotz Registrierung:
    "Der Zutritt zu dieser Seite ist Ihnen leider verwehrt. Sie besitzen nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."