DM820 braucht sehr lange zu hochfahren

  • Hallo,


    hab die DM820 bekommen und komplett eingerichtet und merke jetzt wenn ich einen Neustart durchführe das die Box ca. 3min braucht bis die hochgefahren ist, die Räder oben rechts drehen sich nur, nach ca. 3min geht das gelbe Balken dann schnell durch und die Box ist oben.


    Als Image habe ich die aktuelle unstable mit GP3.3 drauf, hab auch schonmal nur das Image draufgespielt und ausprobiert wie schnell geht der Neustart durch und da ist es so wie es sein soll, geht sehr schnell durch.... Wie kann ich rausfinden warum der Neustart so lange dauert und an was es liegt?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

    2 Mal editiert, zuletzt von stern-stern ()

  • Ja das war die Ursache, hab die Verbindung zur 7080 in der 820 eingerichtet nur war die 7080 ausgeschaltet, hab dann die 7080 eingeschaltet und schon geht der Neustart schnell durch.


    Danke für den guten Tipp :winking_face:


    Ist das vielleicht ein kleiner Bug in der OE2.2 oder ist es so gewollt?

    DM900UHD ~ DreamOS Unstable ~ GP3.3

  • Bug und lange bekannt, aber nicht so einfach zu beheben.


    Ein Workaround ist statt dem Netzwerkbrowser auf autofs zu setzen. Das musst du aber manuell einrichten.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

    Einmal editiert, zuletzt von m0rphU ()

  • Gibt es mit autofs nicht auch Probleme, wenn ein share offline geht und man mit dem Movieplayer etc. im mountverzeichnis des share steht bzw. als moviepfad eingestellt hat?


    Sollte vielleich mal wieder mal automount script ausgraben ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox