EIT-Infos auch für andere Formate wie TS möglich?

  • Die Dreambox zeigt im PVR Infos über Filme an, wenn diese in sog. .EIT Dateien gespeichert werden.
    Dies gilt jedoch nur für Videos im TS-Format, nicht für andere. Wenn der Film Video.ts heißt, muss die EIT-Datei Video.eit heißen.
    Ich habe nun einfach die Fremdformatdatei (z. B. Video.avi) in Video.ts umbenannt. EIT-Infos werden dann zwar angezeigt, jeooch wird die Videodatei dann nicht mehr wiedergegeben.
    Weiß jemand wie es möglich ist, Filminformationen auch für andere Fileformate (z. B. mpeg, avi, mkv) anzeigen zu lassen?

  • Irgendwie gehen tut das - ich hab das selbst schon so gemacht, weil ich mir eine Serie aus der ARD-Mediathek im mp4-Format runtergeladen und auf der Dream als "Aufnahme" abgelegt habe.
    Dann habe ich mir mit dem EITitor die Infos dazu angelegt.


    Aber irgendwo gabs einen Trick, das weiß ich noch. Es kann sein, dass man erstmal die VideoFiles in .ts umbenennen musste, dann mit dem EITITOR die eit's anlegen und dann wieder die extention von .ts nach z.b .mp4 zurückbenennen.


    Auf jedenfall habe ich seitdem video.mp4 und video.eit, was wunderbar im AMS angezeigt und abgespeilt wird.



    Ryker

  • Die eit-Datei muß nur den gleichen Namen haben, wie die mp4-Datei!
    Mit AMS kein Problem.