[gelöst] DM500HD V2 mit USB-Mod nicht möglich?

  • Hallo Leute.


    Was ich möchte: Eine USB-Festplatte an der DM500HD v2 betreiben.


    Ich habe hier eine 500HD v2, die den SSL 89 drauf hatte. Habe die USB Platine von Suntek drauf gesteckt und ein USB Gerät dran gehangen. Der Stick blinkte auch, jedoch wurde er nicht erkannt. Auch eine Festplatte leuchtet, jedoch ebenfalls nicht erkannt. Dann habe ich denn modifizierten SSL88 für die v2 installiert. Dann gabs erstmal ein Problem (old version or invalid image), welches ich aber lösen konnte. Nun hab ich den SSL88 mod. drauf und auch das aktuelle Merlin Image geflasht. Leider hat das alles nichts gebracht. Die eingesteckten USB Geräte leuchten zwar, also die LED an den Geräten, jedoch komme ich nicht drauf. Kann jemand helfen?


    Update: Habe nach dem Flashen nochmal die Informationen aufgerufen. Die Box zeigt nun nach dem neuen Merlin-Image Flash wieder SSL89 an, obwohl ich 88 geflasht habe. Strom liegt am USB an, aber die Box spricht die USB-Ports nicht an.

  • Habe soeben auch mit Dreamup versucht, den modifizierten SSL88 auf die 50HD v2 zu schieben. Leider erscheint immer eine Fehlermeldung:
    Get wrong response from box
    ...
    ...
    lcd: ***SERIAL MODE***


    Ich bin am verzweifen. Es muss doch möglich sein, an der v2 den USB Mod zu nutzen oder? Soll ich evtl. den Widerstand entfernen, so wie bei der V1?

  • die zwei Widerstände mit einen kleinen Schraubendreher abkratzen und gut ist. Alles natürlich auf eigenes Risiko und Garantieverlust dann. Funktioniert aber wenn man es "richtig" macht.

  • Bei der 500HD v1 ist mir das klar. Habe ich schon mehrfach gemacht.
    Es geht hier aber um eine v2. Da auch die Widerstände entfernen?


    Update1: Ich verstehe es nicht. Habe ein aktuelles Merlin geflasht und danach NUR den mod. SSL88 drauf gepackt...jetzt funktionierts :)
    Werde die Box jetzt mal vollständig einrichten und berichten, ob dann immer noch alles so läuft, wie es soll.


    Update2: Auch nach dem vollständigen Einrichten, läuft der USB-Port. Ich setze daher das Thema auf gelöst.