Suche Gemini Image

  • Habe da mal eine Frage: Wieso gibt es eigentlich kein Gemini 3.2. Image für die DM7020?

  • Weil es seit zig Jahren kein Geminiimage mehr gibt :winking_face:
    Gemini ist ein Plugin geworden und ist in viele Image nachladbar,das bedeutet du kannst dir zb. das DMM Image oder das Oozoon Image oder aber zb auch das Merlin installieren und dann das GP3 nachladen.
    Damit hast du dann als Grundimage das image deiner Wahl und kannst aber alle Vorteite des Gemini nutzen.
    Und da man so viel ,viel flexibler ist gibt es ganau deshalb kein Geminiimage mehr sondern das GP3 Plugin.

  • Achso das wusst ich nicht. Derzeit hab ich folgendes Image eingerichtet


    newnigma2_stable_dm7020hdv2_v4.0.16


    Und da spiel ich jetzt welches plugin genau drüber? Sind dann die Einstellungen weg?

  • Das GP3 garnicht :winking_face:
    Das NN2 Image ist ein etwas anderes Image mit eigenen Sachen in ihren Image ,das verträgt sich mit GP3 nicht immer so gut und im NN2 Board steht auch groß da das sie keinen support übernehmen wenn ihr da GP3 drauf macht.
    Und genauso ist es hier auch ,wir übernehmen für diese Konstellation auch keinen support.


    Das GP3 Team baut immer auf dem original DMM Image auf und wir als Team testen das GP3 auch mal in einem Oozoon image oder aber in einem Merlin ,aber generell zählt wir bauen das ganze nur mit dem DMM original und an diesen Standard halten wir uns .

  • ok, nur damit ich alles richtig verstanden habe.


    Ich spiele mir ein beliebiges Oozoon oder Original Image drauf. Und anschließend installiere ich das GP2 plugin? (Habt ihr dazu vielleicht auch einen Link)? :tongue:

  • Aber dort finde ich keine downloads bzw. woher weiss ich welches Plugin das richtige ist?

  • Krieg leider immer wieder diese Fehlermeldung


    cannot satisfy dependencies for gemini plugin

  • Wenn du es so machst wie ich gesagt hab, installieren sich die Abhängigkeiten doch selber.
    Was hast du fürn Image?

  • Ich wette auf ein OoZooN Image und dass folgendes nicht beachtet wurde:


    Zitat

    Voraussetzungen
    [...]
    Bei der Benutzung eines OoZoon Images < OE2.2 , müsst ihr vorgängig das kernel-module-fuse installieren.


    Aber das steht ja nicht im Wiki... Oh Moment... doch! :zensiert: http://wiki.blue-panel.com/ind…tallation#Voraussetzungen

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Danke, genau das war das offene Thema. Läuft jetzt.


    Noch eine Frage: Mein Skin holoblack ist irgendwie für den Bildschirm eine Spur zu breit? Irgendwie ist die Infobar länger als der Schirm. Wo kann ich das einstellen bzw. korrigieren?

  • An deinem TV ,du hast bestimmt Overscan eingeschaltet und das schneidet dir Bild ab.
    Auch bei 16:9 oder sonsitgen Bild-Einstellungen am TV wird dir Bild abgeschnitten ,daher Overscan ausschalten.
    Geht das an deinem TV nicht dann musst dir einen anderen Skin suchen der Overscan berücksichtigt und halt kleinere screens hat .

  • Hab Overscan zwar nicht gefunden, aber bei Bildformat nun Bildanpassung eingestellt und jetzt passt es. Danke

  • Da haste dann jetzt Overscan abgeschalten.
    Es gibt für Overscan bei den verschiendenen Herstellern eine andere Bezeichnung daher lautet es nicht immer Overscan ,ist aber das selbe gemeint.

  • Ist aber schon witzig, dass Samsung ein original ausgegebenes Bild, also ohne Overscan, dann unter dem Begriff "Bildanpassung" laufen lässt. Denn bei Overscan wird ja gezoomt und dann abgeschnitten. DAS ist Bildanpassung :aufsmaul:


    Bei meinem LG heißt der Modus "Just scan" oder, sehr toll übersetzt, "Jetzt suchen" :hurra: Die Standard-Einstellung 16:9 hat Overscan :zensiert:

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: