Multiboot für 820HD

  • Mit welchen Multiboottool kann ich mein laufendes Image im Flash lassen und auf USB ein Unstable zum testen installieren? Ein ständiges hin und herflashen kommt nicht in Frage, da gibts haue von der Alten... :aufsmaul: . So könnte ich mich nachmittags spielen und wenn dann abends die Frau und Tochter schauen wollen einfach neustart und das alte Image gestartet, dauert ja nur paar Sekunden.

  • BarryAllen gibt es glaube ich auch für OE 2.2. Musst du mal bei OoZooN gucken.
    Früher war es aber immer so, dass Flash-Image und USB-Image sich dabei nicht zu sehr unterscheiden durften (Kernel- und Treiber-Versionen sollten gleich sein). Das könnte bei stable und unstable gerade zum Problem werden.


    Wenn es nur zwei Images sein sollen, kannst du auch das DarkShadow Plugin nutzen. Das legt eine Image-Kopie in der data Partition der eMMC an und erlaubt es auch zwischen beiden Kopien zu switchen. Das funktioniert auch mit unterschiedlichen Images, weil ja immer nur ein Image im Flash liegt.
    Auch das ist im OoZooN Board zu finden :)

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Das DarkShadow werd ich mal testen, klingt nach dem was ich mir vorgestellt hab. 2 verschiedene Images im Flash und ein Wechsel in Sekunden.