Enigma 2 auf Enigma 1 streamen

  • Guten Morgen,


    ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden was mir helfen könnte, deshalb meine Frage : kann man von Enigma 2 auf Enigma 1 streamen? Wenn es nicht geht brauche ich nicht mehr lange zu suchen.


    Ich habe eine 8000er (E2) und eine 7000er (E1), ich denke dass es wegen der HD-Fähigkeit nicht geht, oder?


    Vielleicht kann man aber Programme streamen welche nicht HD sind?



    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe.

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Ich wüsste keine Möglichkeit in E1 überhaupt irgendwelche Streams zu empfangen. Das ging erst mit E2 und hat nix mit HD oder so zu tun.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Hi,


    danke für die schnelle Antwort.


    Ich errinnere mich dass ich früher zwischen zwei 7000ern die Festplatten mounten konnte um aufgenommene Sendungen anzusehen. Das geht dann sicherlich auch nicht mehr da man ja sonst auf der 8000er aufnehmen könnte und auf der 7000 anschauen?


    Dann werde ich mir wohl eine neue Box mit E2 kaufen, wahrscheinlich eine einfache ohne Festplatte, das genügt ja dann?



    Ich wünsche euch einen schönen Feiertag.


    PS : ich habe ein NAS in meinem Netzwerk, könnte man da nicht aufnehmen und darauf zugreifen?

    2x Dream 7000S + 1x Dream 8000 (alle mit HDD) alle mit Gemini
    Panasonic 50" Full HD, QNAP 439, Pronto 9800

  • Doch klar. Festplatten untereinander mounten oder aufs NAS zugreifen geht. Das ist ja auch kein IPTV-Stream :winking_face:


    Das klappt aber auf jeden Fall nur mit SD Aufnahmen! Und ich weiß auch nicht mehr wie man im E1 das gemacht hat, dass fremde Aufnahmen erscheinen. Die musste man ja immer der recordings.epl hinzufügen.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul: