extrem lange wartezeit bei Timerprogramierung

  • Hallo Männer !
    Ich habe jetzt schon viele jahre eine dm8000 und bin auch sehr zufrieden Aber seit längerem habe ich beim setzen von Timern große probleme da das setzen eines timers 75 sekunden dauert (gerade gemessen ).Früher ging das bei mir innerhalb von 3sek.Auch beim löschen eines Timers dauert es so lange,leider. Ich verwende ein DMM Experimental vom 7.11.14 + Gemini 3 was aber sich mehrmals updatete.
    Verbaut ist eine 4tb WD RED wo zur zeit 700g frei sind.Es ist auch eine 4 gb CF karte verbaut auf der ein 2gb cache eingerichtet ist.Beim setzen kommen immer die Zahnräder des spinners und die platte fährt hoch dauert aber nur etwa ca 10sek.Wiso braucht es die platte zum setzen eines Timers der wird doch im flash gespeichert oder?Kann man die festplatte überprüfen lassen im image ohne gefahr zulaufen die aufnahmen zu verlieren ? Vielleicht hatte der eine oder andere schonmal sowas und kennt abhilfe dafür .
    Unter Speichergeräte wird die 4 tb WD Red korrekt angezeigt aber als unbekanntes oder nicht unterstütztes Dateisystem aufgeführt war aber glaub schon immer so bei den großen platten oder ?
    (platte funktioniert ja astrein)


    M.f.G. Rockfan

    • Offizieller Beitrag

    Die platte braucht es beim Timersetzen, da der aufnahmepfad überprüft wird


    Hast du mal neu geflasht ? Geht meist schneller wie so ein Fehler finden

  • Ist der fehler im dmm manager mittlerweile behoben ? (das er bei 4tb platten fehlerhaftes dateisystem anzeigt?)Also nur übers blue panel des gp3 einbinden ,richtig ?
    Das wichtigste daran wäre mir natürlich das die platte und der inhalt erhalten bleibt !

    Ich weis das Ich nichts weis

    2 Mal editiert, zuletzt von Rockfan ()

    • Offizieller Beitrag

    Solange du nicht initialisierst bleibt alles auf der platte


    Hab keine 8000 er darum kann ich dir nicht sagen ob der fehler behoben ust bei der 7080 geht es auf heden fall mit ner 4 tb platte