Nach Upgrade Box tot

  • HAllo Leute,


    folgendes Problem. Ich habe eine DM820HD mit Gemini 3.3.


    Gestern bekam ich die Meldung, dass es 400 Updates gibt also hab ich ein Upgrade gemacht.


    Leider endete dieses Update beim Neustart-Versuch mit ständigen "Green-Screens". Die Box war einfach nicht wiederzubeleben.


    Also über webif auf die Box und der Versuch ein Backup draufzuspielen, leider ohne Erfolg.


    Der Recovery-Modus hat funktioniert, aber die Box ist jetzt quasi im Rohzustand.


    Anschließend wieder probiert ein Backup draufzuspielen und bei drücken der Taste "Go" verliert er regelmäßig die Verbindung, keine Ahnung warum.


    Fehlermeldung zwischendurch: 413 - Request Entity Too Large


    Hab grad gesehen, dass mein Backup 500 MB groß ist, keine Ahnung warum, wie bring ich das auf die Box?


    Bitte um Hilfe und Tipps, was ich machen kann. Danke

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Hab grad gesehen, dass mein Backup 500 MB groß ist, keine Ahnung warum, wie bring ich das auf die Box?


    auf einem linux system auspacken, schauen wo der Speichertroll liegt, den entfernen das ganze wieder mit tar und xz packen.

    • Offizieller Beitrag

    Oder einfach ein neues image flashen und die Einstellungen neu vornehmen

  • Evtl. ist auch das Backup korrupt? Du kannst es ja mal versuchen mit dBackup oder dem GP3 Flash-Tool zu flashen.


    Am sichersten ist es wohl die wichtigen Dateien und Configs aus dem Backup zu holen. Das Image neu zu flashen und manuell die geretteten Configs einzuspielen (systemctl stop enigma2, per FTP Configs einspielen, reboot). Dann hast du auch keine Altlasten im Image.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Leider scheitere ich beim Versuch über gemini flash das Backup zu flashen weil offensichtlich zu groß und nicht genug Platz im Flashspeicher.....


    Keine Ahnung warum es 500MB groß geworden ist, jedenfalls bin ich überfordert es irgendwie zu zerlegen und Dinge rauszulöschen, das schaff ich technisch einfach nicht.

  • @ schmicer


    installiere dir den Totalcommander 8.0 oder höher. Es langt eine Sharewareversion aus. Dann öffnest ihn, navigierst zu deinen Backupimage mit der Endung xxx.tar.gz
    Diese solltest du aber auf den PC kopieren.


    Jetzt öffnest du mit einen Doppelklick beim Totalcommander diese Datei. (die Datei wird dabei entpackt)
    Nun kannst du deine relevanten Daten die du unbedingt benötigst rauskopieren.

    • Offizieller Beitrag

    oder auf der dreambox direkt auspacken. Via ftp auf das Laufwerk schieben hdd , usb, nas oder was dran hängt ...


    über telnet auf die Box, mit dem tar Befehl entpacken, dann kannst schauen.
    http://wiki.blue-panel.com/index.php/Telnet
    https://de.wikipedia.org/wiki/Tar