Plalisten sortieren

  • Hallo Dr. Best


    seit langem benutze ich deine VideoDB und bin sehr zufrieden :winking_face:


    Erst seit kurzem habe ich die Möglichkeiten von Playlisten entdeckt und daher schon einige selber erstellt und mit Filmen gefüllt.


    Hier meine Frage: Kann man die Liste der Playlisten sortieren? Wenn ich die Datenbank mit SQLite öffne sehe ich dass die Liste der Playlisten durch playlist_id sortiert ist. Ich kann das zwar im SQLite nach einem anderen Feld sortieren. Das ist dann aber in der Datenbank nicht permanent...


    Vor dem Fernseher hab ich bis jetzt noch keine Möglichkeit gefunden wie ich diese Liste sortieren könnte. Deswegen hab ich mal den Weg über SQLite und die DB direkt zu öffnen versucht.


    Hat hier jemand einen schlauen Tipp?


    Grüsse aus Basel

  • hast du mal bei Sqlite anstatt die playlist_id die sort_type geändert und dann die datenbank zurück gespielt? Habe es selbst nicht getestet, aber einen Versuch wäre es doch wert.

  • Hallo magnum1795


    also das Feld sort_type gibt eine Auswahl von Sortierung innerhalb der Playliste. Z.B. 3 (wie auf dem Bild zu sehen) ist nach Namen sortiert... Wenn ich also den Wert dort verändere, bekomme einfach eine andere Sortierung innerhalb der jeweiligen Playliste in der ich den Wert verändere.


    Was ich aber erreichen will ist, dass wenn ich in der "VideoDB-Menü-Wäle Playliste aus..." anwähle, dann bekomme ich eine Liste aller Playlisten, welche aber nach Erstellung sortiert sind. Das passiert weil das Feld playlist_id fortlaufend eine Nummer vergibt... diese Werte werden als Sortierung verwendet...


    Eigentlich liegt das irgendwo im Menü versteckt... dort wird mit den playlist_id die Sortierung gemacht... ich such mal weiter...




    :face_with_rolling_eyes: