• Hallo an Alle,


    Ich hab eine Frage. Ich habe ein altes Kiste, eine DM 8000HD. Bei uns in Ungran gibts ein Kabelvertreiber, UPC, die dafür entweder eigene Boxen gibt, oder eine Mediacard (Ist eine CI+ modul mit gepairten Karte). Habe in Internet gelesen, das das 8k kein CI+ Modulen lesen können. Habe hier eine diese Mediacard was jetzt in mein LG TV sitzt. Ich hatte ein Test gemacht, habe das Mediacard in meinen 8k reingeschoben, und ich konnte auch das Modulmenu sehen, darin alles auswählen, gleichweise wie in mein TV. Leider habe ich zur Zeit kein DVB-C Tuner (ich werde es in den nächsten Tagen von ebay bestellen), so konnte ich es nicht testen ob die geschlüsselte Kanäle tatsächlich öffnen kann oder nicht.
    Wenn ich aber das CI+ Modulmenü sehen kann, darin alle Menüs funktionieren, heisst das das CI+ Mediacard funktionieren will in meinen 8k, oder nicht?
    Was sagt Ihr?
    Danke.
    MfG
    Laszlo

  • Wenn auf dem ci+ dwr legacy mode frei ist, dann sollte es funktionieren aber Nur solange das CI+ für den legacy mode auch frei ist. Das bestimmt dein provider ob das so ist oder nicht. Wenn dein provider den legacy modus unterbindet dann kriegst du auf nem verschlusselten sender ne meldung das dein Gerät nicht ci+ kompatibel ist.



    Edit. Es steht drauf das ci+ 1.2 bzw. 1.3 vorraussetzung ist. ( 10 sekunden google)



    Sieht also schlecht aus.


    Das menu des moduls kannste sehen, usw. CI+ ist ja abwärts kompatibel. Sprivh das modul wird schon erkannt, nur du wirst dann bei einem Verschluss senderbwohl eher ne meldung vom modul bekommen, das es dein empfangsgeraet nicut ci+ kkmpatibel ist.und dann gibt es auch kein bild.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    Einmal editiert, zuletzt von Micha_123 ()

  • Danke, jetzt ist es klar. Dachte wenn ich das Modulmenu sehen kann, wird es laufen. Aber so, wie ich es jetzt sehe, habe leider kein Chance, oder nur sehr wenig das es laufen wird.
    Ich denke es ist besser wenn ich das DVB-C tunerkauf jetzt lasse (kostet ja 56EUR und 15EUR postkosten nach Ungarn).
    Aber woran könnte ich es wissen ob unser UPC Legacy Mode benutzt oder nicht? (Ja, sollte UPC fragen.... :) )
    Habe aber ein bischen nachgeschaut, und auf UPC webseite hatte ich ein kleines FAQ gefunden wo das unterschied zwischen CI und CI+ erzählt ist. Und es erwähnt das zb. mit CI+ das Inhaltskontrolle eingeschaltet werden kann (also geschützte inhalte kann nicht auf Festplatte aufgenommen werden). Und das ist das warum UPC CI+ benutzt. Ich denke das heisst das Legacy mode nicht freigegeben ist beim UPC.


    MfG
    Laszlo

  • auf der 7020er und 7080er kannste ci+ cum laufen kriegen, wie wird aber hier nicht besprochen, leider geht es nicht auf der 8k LEIDER. da ich die 8k auch heute noch der 7020er bevorzuge.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ok danke vielmals. Dann bleibt das CI+ Karte in mein TV set. Ich will mein 8k nicht auf 7080 tauschen, soviel Geld habe ich nicht. :) Abgesehen von diesem CI+ Problem bin ich mit den 8k voll zufrieden.


    MfG
    Laszlo

  • Falls man irgendwann aber ein CI+ Modul für ORF haben muss geht das auf der Dreambox 7020HD und 7080HD gut oder gibt es hin und wieder Probleme?