[eingestellt] Meridian-FullHD Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3

  • Hallo zusammen!


    Hier ist ein FullHD-Skin für DreamOS OE2.5 und GP3.3.


    Mit dem Styles-Systemplugin (Download im BP) ist es möglich das Skin-Farbdesign zu ändern (siehe Screenshots).
    Wer das MediaPortal nutz und einen passenden Skin dazu benötigt, installiert bitte das MediaPortal-Skin und aktiviert es im MediaPortal-Setup.
    Auch MediaPortal-Skin wird nach dem Design-Wechsel automatisch auf die geschaltete Farbe angepasst (aktuelle "mediaportal-skin-Meridian-FullHD" vorausgesetzt).
    Achtung: MediaPortal-Skin funktioniert nur mit dem installierten und aktiven Meridian-FullHD Skin!


    --------------------------
    //Update 20.03.2016\\
    - Converter/Renderer durch extcomponets-Paket ersetzt
    - fix: Tunerinfo in der Infobar
    - kleine Fixes
    //Update 21.03.2016\\
    - fix: Crash in MovieSelection (Standard-Filmliste)
    //Update 20.04.2016\\
    - Anpassungen an das aktuelle E2
    - kleine Änderungen in MovieSelection (Standard-Filmliste)
    - fix: MediaInfo
    - fix: Anzeige Tunerinfo in der Infobar
    - kleine Fixes
    //Update 11.06.2016\\
    - Anpassungen an das aktuelle E2 unstable (Installation ist nur ab Enigma2 v4.3.0 möglich)
    - Wetteranzeige in der Infobar (dazu werden die nötigen Abhängigkeiten mitinstalliert inkl. Weaterplugin, nach der Installation dort den Ort für die Anzeige einstellen)
    - fix: AudioSelection, Streaming Server
    - neu geskinnt: AutoPin, Secondinfobar, Weatherplugin
    - kleine Fixes
    //Update 23.07.2016\\
    - neu geskinnt: Foreca Wettervorhersage, Gemini Google Maps
    - fix: AutoPin, FritzCall, About (5. Tuneranzeige)
    - kleine Fixes
    //Update 18.09.2016\\
    - neu geskinnt: Pic_Full_View, gPicPlayer
    - fix: PicturePlayer, CThumbView (GP3 Bild-, Video-, Musikbrowser), About (Model)
    - kleine Fixes
    //Update 06.11.2016\\
    - neu geskinnt: GP3 Desktop, GP3 Virtual Desktop, GP3 Desktop Iconbar (Tile)
    - neu geskinnt: GP3 Bild-, Video-, Musikbrowser (Tile)
    - fix: Gemini Netscan
    - kleine Fixes
    //Update 11.11.2016\\
    - neu geskinnt: GP3 Desktop-, GP3 Virtual Desktop-, GP3 Desktop-Cover
    - neu geskinnt: Equalizer-HD, Jukebox-HD
    //Update 10.12.2016\\
    - neu geskinnt: farbige LCD-Screens für DM7080 (Grautec) / DM900
    - neu geskinnt: default LCD-Screens komplett überarbeitet
    - neu geskinnt: TeleText, DiseqcTester, TextBox
    - kleine Fixes
    //Update 12.12.2016\\
    - fix: InfoBar
    //Update 14.01.2017\\
    - neu geskinnt: DisplaySkin, HDMI Input, YTTrailer
    - fix: Farbdefinitionen (colors)
    - fix: Foreca, VideoDB, GP3 Cron
    - fix: Wetter Icons in der InfoBar
    - fix: Suchvorschläge in MediaPortal
    - kleine Fixes
    //Update 20.05.2017\\
    - neu: sämtliche PNG-Grafiken wurden durch SVG-Grafiken ersetzt (da wo es möglich war)
    - neu: neue Menu-Icons (svg). Damit auch BluePanel identisch aussieht, werden "materials-white"-Icons für BP empfohlen
    - neu: MediaPortal-Skin überarbeitet, SVG-Grafiken
    - neu geskinnt: OLED-Screens - About, MediaCenter, Audioplayer
    - fix: ExtNumberZap, GraphMultiEPG, MyTube, GP-Jukebox
    - viele Fixes und Bereinigung
    //Update 10.06.2017\\
    - neu geskinnt: pzyP4T (Timer+), MenuSort
    - fix: GP3 NFS-Server
    - kleine Fixes
    //Update 10.06.2017\\
    - neu geskinnt: Merlin Music Player, Netatmo-Plugin, PiconManager, ChangePasswdScreen
    - fix: Webinterface-Einstellungen
    - kleine Fixes
    //Update 03.11.2017\\
    - fix: Foreca, EPG-Importer
    - fix: MediaPortal (GS in der Listenansicht)
    - kleine Fixes
    //Update 20.01.2018\\
    - neu geskinnt: Cool TV Guide
    - neu geskinnt: MediaPortal (komplett überarbeitet und an die aktuelle MP-Version angepasst)
    - fix: Gemini WebDAV
    - kleine Fixes
    //Update 04.03.2018\\
    - Anpassungen an das aktuelle DreamOS (Skin ist installierbar nur ab V. 4.3.1r25)
    - neue Farbdesigns, schaltbar mit MerlinSkinThemes
    - neu geskinnt: MerlinSkinThemes geskinnt, ConfigSetHelpDialog
    - fix: ChannelSelection (zweizeilige Ansicht), Infobar (GP3-Sensorfelder überarbeitet, UHD und HDR Anzeige), Radio, MediaPortal-Skin
    - viele Fixes und Bereinigung
    --------------------------
    //Update 20.05.2018\\
    - Unterstützung für Styles-Plugin (MerlinSkinThemes entfernt)
    - neue Farbdesigns, schaltbar mit Styles-Plugin
    - fix: ChannelSelection (Spalte Sendernummer)
    - fix: MediaPortal überarbeitet und an Styles angepasst
    - viele Fixes
    Nach dem Update GUI neu starten, da einige Sachen geändert wurden, die direkt nach dem Update evt. GS verursachen können.

  • Das AGC in der Infobar kannst du weglassen. Fuktioniert nicht wirklich und damit angfangen kann eh keiner was.


    Die statische Tuneranzeige A1 ... B1 ... wird auch bei den meisten User so nicht passen ...


    Bei mir wäre B2 zb. eigendlich C

  • Gut gemacht. Der hat was. Die ganze geometrische Anordnung der Sektionen mit Kanten, Übergängen, Kantenschatten, etc ... gefällt! Bei mir hätte er etwas mehr Textschatten als nur gerade 1 Pixel bei einem 1920x1080 Skin und ich würde den Skin als leicht transparente Fenster-Version machen statt Fullscreen.

    Im Einsatz: DM900UHD | DM7080HD | NAS | 13°+19,2° | DVB-C

  • Danke fuer die Hilfe.
    Steh gerade auf dem Schlauch. Wenn ich in dcc eingebe:
    apt-get --help kommt not found
    dpkg -i /tmp/gp-skin* kommt auch not found.


    Alle Eingaben auch apt-get update geht nicht??


    Gruss
    gwaag

  • Hast du GP3 drauf?
    Dann leg das deb in den tmp Ordner geh in den GP3 Dateibrowser und installiere es per Knopfdruck.
    Du scheinst dich mit den Telnetbefehlen nicht so wirklich auszukennen.

  • Hier ist aber ja das Unterforum für das OE2.2 und GP3.3 daher sollte dir ja klar sein auf welcher Box man da was nutzen kann.
    Bitte immer zuerst richtig lesen bzw. nachsehen.


    highpriest
    Du nutzt ja Renderer und Converter aus unserem skincomponent paket ,hast sie aber nochmal extra als renderer und converter drin und das für deinen skin mit namen umgeschrieben.
    Wir haben ja nicht umsonst dieses Paket gebaut :winking_face: daher wäre es gut du würdest das paket nutzen und das aus deinem Skin entfernen .
    Damit wird dein skin schlanker ,es wird nicht alles mehrfach als renderer und converter auf eine Box geladen und das Paket von uns gibt es auch am GP3 feed .
    Daher das würde dann automatisch mitgeladen werden wenn du das in der control mit reinschreibst und noch nicht auf der Box ist.
    Auch ist das Paket bzw. die Datein darin noch ein wenig optimiert wurden für das nächste update .


    zb. hast du einen converter mit dabei den man im OE2.2 zb. garnicht brauch und den rufst du in der Kanalliste auf "RefString" der converter ist nur einmal bei dir im skin und deswegen schleppst du den mit .
    Man kann das auch ohne diesen converter mit dem Picon lösen und somit schon auf einen extraconverter verzichten :winking_face:
    Nur mal so als Info an Dich.

  • Die Tunerinfo hat DMM erst vor einer weile neu gestalltet ,dort wird jetzt das ganze intern automatisch angezeigt je nachdem was man für einen Tuner verbaut hat,daher statische Bezeichnungen für die Tunerplätze ist daher nicht gut weil das stimmt dann nicht bei jedem.

  • Ich danke Euch für die zahlreichen Rückmeldungen!


    *Jerry*

    Zitat

    Das AGC in der Infobar kannst du weglassen. Fuktioniert nicht wirklich und damit angfangen kann eh keiner was.


    AGC ist hier nicht fest eingebaut, es ist ein Sensorfeld.


    SchweizerBox

    Zitat

    Bei mir hätte er etwas mehr Textschatten als nur gerade 1 Pixel bei einem 1920x1080 Skin und ich würde den Skin als leicht transparente Fenster-Version machen statt Fullscreen


    Ich werde mir das mit den Textschatten nochmal anschauen, auf einen Pig/miniTV im Skin möchte ich aber nicht verzichten.


    zombi
    Ich danke sehr für deine Hinweise, du bist halt ein Skin-Profi! :respekt:


    Zitat

    Damit wird dein skin schlanker ,es wird nicht alles mehrfach als renderer und converter auf eine Box geladen und das Paket von uns gibt es auch am GP3 feed .


    Ich werde mit Converter/Renderer umgehend so umbauen. Die Begründung dafür ist sehr gut, soweit habe ich nicht gedacht.


    Zitat

    Daher das würde dann automatisch mitgeladen werden wenn du das in der control mit reinschreibst und noch nicht auf der Box ist.


    Reicht in der control die Zeile "Depends: enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents" damit das Skoncomponet-Paket geladen wird, oder muss ich noch was ergänzen/einfügen?


    Zitat

    Man kann das auch ohne diesen converter mit dem Picon lösen und somit schon auf einen extraconverter verzichten


    Danke auch dafür, ich werde es ändern.


    Zitat

    daher statische Bezeichnungen für die Tunerplätze ist daher nicht gut weil das stimmt dann nicht bei jedem


    Verstanden! Gibt es eine andere Möglichkeit die Tunerinfo in der Infobar einzubauen, außer über die Sensorfelder?
    Nochmal :thx:

    Gruß!
    highpriest
    --------------------
    Box: TWO UltraHD
    Image: AiO + GP4.2
    Skin: Meridian-FHD

    Einmal editiert, zuletzt von highpriest ()

  • Für die Depends reicht das normal ,wir geben aber immernoch das Datum mit an ,weil es ändert sich auch mal was an den converteren und rendern und damit nix falsches auf die box kommt machen Luka und Ich das mit Datum.


    enigma2-plugin-skincomponents-extcomponents (>= 20151120)


    Das mit dem Picon in der Kanalliste kannst dann in deinem skin zb. so lösen ohne den ref converter .


    <widget source="ServiceEvent" render="Picon" position="1737,635" size="100,60" scale="1" zPosition="2" alphatest="on">
    <convert type="extServiceName2">Reference</convert>
    </widget>



    Tunerplätze kannst ja so lassen wie du es hast nur halt mit den Optionen von DMM und nicht mit icons die ne feste Bezeichnung drin haben .
    Wenn du das so machst wie DMM das vorgesehen hat wird automatisch die richtige Tunerbeschreibung angezeigt. (das kann man auch auf ein leeres icon zb. legen) :winking_face:

  • Ja die control ist falsch ,es sind dort 2 sachen drin die eine leere Zeile haben und das darf nicht sein.


    Package: gp-skin-meridian-fullhd
    Version: 20160318-r1.0
    Architecture: all
    Section: skin
    Priority: optional
    Maintainer: highpriest
    Homepage: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Depends:
    Source:

    Description: Meridian-FullHD Skin for DreamboxOS and GP3.3

    Es dürfen nur Zeilen in der control stehen die auch ne info haben das wäre dann so.


    Package: gp-skin-meridian-fullhd
    Version: 20160318-r1.0
    Architecture: all
    Section: skin
    Priority: optional
    Maintainer: highpriest
    Homepage: http://www.i-have-a-dreambox.com
    Description: Meridian-FullHD Skin for DreamboxOS and GP3.3




    Wenn der skin also bei uns auf den feed so geladen wurde hat er den feed kaputt gemacht und unser BP Chefe muss das wieder korrigieren.



    PS. Wird von unserm BP Chef gerade wieder am feed gefixt und dann geht unser addonserver wieder.

    • Offizieller Beitrag

    packet ist im BP gefix worden. Soll jetzt wieder alles ok sein.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Aua, Katastrophe! Das ist ärgerlich und peinlich, dass ich den Feed lahmgelegt habe. :frowning_face:
    Ich habe für control meine leere Vorlage genommen und die zwei leeren Zeilen übersehen.
    Ich werde das umgehend korrigieren und mit dem nächsten Update rausbringen. Nach den Hinweisen von zombi muss ich sowieso etwas umbauen.
    Sorry nochmal, da muss ich mehr aufpassen. :face_with_rolling_eyes: