Kann ich ohne weiteres GP3.2 auf eine Newnigma 2 800HD PVR installieren?

  • Hallo Jungs,


    habe mir vor ein paar Tagen eine 800HD PVR gekauft, dort ist eine alte 2012er Version von Newnigma noch installiert.


    Mir fällt fast kein Unterschied auf zwischen Newnigma und Gemini. Die Software und UI sehen fast identisch aus.


    Ich wollte fragen, ob ich ohne weiteres eine frische OE 2.0 installieren kann und danach das GP 3.2, oder muss ich etwas beachten?


    Ausserdem die Frage, was ist der grosse Unterschied zwischen Newnigma und GP? Ist es nur eine andere UI, mit gleichen Funktionen?


    Danke!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Songeta
    Ich wollte fragen, ob ich ohne weiteres eine frische OE 2.0 installieren kann und danach das GP 3.2, oder muss ich etwas beachten?


    Wenn es keine V² ist dann könnte es mit dem Speicher knapp werden,
    evtl. mit Flashexpander oder Multiboot den Speicher auf einen USB Stick erweitern.


    Ist zwar für die 800SE sollte aber auf der 800 gleich sein.


    Experimental Image OE 2.0 flashen und konfigurieren DM800se


    GP3 in ein OE 2.0 Experimental Image installieren DM 800se


    FlashExpander mit GP3 auf der DM 800se installieren


    FlashExpander ohne GP3 auf die DM 800se installieren


    Zitat

    Original von Songeta
    Ausserdem die Frage, was ist der grosse Unterschied zwischen Newnigma und GP? Ist es nur eine andere UI, mit gleichen Funktionen?


    Da ich nur originale Images in Verbindung mit GP3 nutze kann ich nicht vergleichen.


    Nur soviel.


    - Mit experimental Image und GP3 immer tagesaktuell neueste Updates


    - Support gibt es hier wenig/kein für fremd Images.


    - 15 Jahre Spaß und Erfahrung mit GeminiProject


    - GP - Wiki GP-WiKi LINK


    - Eigener BluePanel Server für Erweiterungen



    Das Image ist auch viel eine Geschmacksache und von User zu User unterschiedlich.


    Da gibt es kein " Das ist das Beste " jeder hat andere vorlieben.