Vorhandene 500HD auf eine zweite 1:1 clonen?

  • Hallo Jungs,


    habe in den letzten 2 Jahren keine Zeit für die Dreambox gehabt und einiges an Entwicklungen verpasst. Habe jetzt das OE2.0 basierte OoZoon image upgedated und alles funzt super.


    Nun möchte ich die 500HD 1:1 auf eine zweite für einen anderen Zimmer clonen, wie geht das am besten? Alles muss mitgehen, Image, Add-Ons, GP 3.2, Kanallisten, Tuner-Einstellungen, etc. Die IP-Adresse werde ich natürlich nachträglich ändern, sonst muss alles gleich bleiben. Ah ja, die zweite hat ein älteres Merlin drauf, ist aber auch geflashed, und beide sind HW-technisch identisch: es ist die neuere 500HD V2 mit dem grösseren 1GB Speicher.


    Vielen Dank für eure Tipps!

  • Wenn du OoZooN drauf hast, einfach dBackup nutzen. Image backup machen und auf andere dm500hd flashen, fertig. Mehr kannst du bei OoZooN auf seinem Forum finden.

    Boxen: im Betrieb die DMTwo, DMOne, DM920HD
    Image: u.a. DP Original (unstable)
    Skin...: Verschiedene

    • Offizieller Beitrag

    auf dem Feed deines Images liegt dflash, damit kannst du die Sicherung erstellen und auf die 2. Box flashen, vorausgesetzt beide Boxen sind DM500HD V2, auf eine V1 geht das natürlich nicht. Beim Start der "geclonten" Box würde ich das Netzwerkkabel entfernen, bis du die IP geändert und aktiviert hast.


    EDIT:
    den Recue Loader gibt es nur bei der DM 7080HD und 820HD, also nicht bei der 500HD V2.

    Viele Grüße
    Jürgen


    "Kaum macht man es richtig, .... schon geht es!"


    "Machen ist wie wollen, nur krasser!"

    2 Mal editiert, zuletzt von Jogi29 ()