Dreambox DM 820 HD

  • Hallo zusammen.


    Ich bin neu hier und ich interessiere mich für eine Dreambox DM 820 HD. Im Fachhandel kann mir irgendwie niemand weiterhelfen doch wurde mir dieses Forum wärmstens weiter empfohlen und nun erhoffe ich mir ein paar Antworten auf meine Fragen zu finden.


    Ist es richtig, dass ich dieses Gerät an den Kabelanschluss stecken kann und ich empfange jegliche Sender? Sprich, ich benötige keinen Zwischenanbieter mehr, ist dies richtig? Wie sieht es mit dem Empfang aus, ist dieser HD oder muss ich dazu noch etwas vornehmen?


    In den Suchfunktion habe ich bereits das Forum durchforstet, bin allerdings auch dort auf keine Lösung gestossen. Könnt Ihr mir weiterhelfen?


    Ich freue mich auf Eure Anrworten und bedanke mich jetzt schon bei Euch!


    Liebe Grüsse


    nonenbonen

  • Wenn ich deine Frage richtig interpretiere, dann ist ein Zwischenanbieter der Provider und
    da kann man sich dann die eigentliche Frage zusammendenken. Glaubst du, deine Frage ist
    mit unseren Boardregeln im Einklang?

  • Hallo zusammen, merci für die raschen Antworten :)


    Mit Zwischenanbieter meine ich z.B. Cablecom oder sonst eine Firma, welche einem seine Settopbox zur Verfügung stellt, um über ihr System TV zu schauen.
    Und die Frage ist nun, ob ich bei einem solchen Anbieter ein Abo brauche und mit der Dreambox nur Ihre Settopbox ersetze, oder ob ich mir das sparen kann und ohne "Zwischenanbieter" die Dreambox in Betrieb sein kann. Momentan zahle ich ja für Kabelanschluss + Cablecom.


    Und wie dies mit HD Sendern ausschaut.


    Ich hoffe ich hab mich ein wenig deutlicher ausgedrückt! Jetzt schon vielen Dank!


    Liebe Grüsse


    nonenbonen

  • Ein Abo brauchst du so oder so. Alles andere wäre nicht legal.
    Und ob die Karte dann in einer Dreambox läuft ist auch nicht sicher.
    Dazu müsste man den Anbieter und die Smartcard kennen.

  • Merci für die Antwort.
    Ich bin ein wenig verwirrt ehrlichgsesagt.
    Also hier in der Schweiz zahlt man mit der Miete 35 CHF zusätzlich für einen Kabelanschluss.
    Nun kann man aber noch einen Provider wählen, in unserem Fall Cablecom, der einem wie gesagt die Settopbox zur Verfügung stellt mit welcher man TV schauen, aufnehmen etc. kann. Allerdings kostet die auch wieder zw. 60 und 120 CHF (kommt aufs Abo draufan).
    Aber wenn ich nun eine Dreambox habe, sollte doch der Kabelanschluss für welchen ich 35 CHF bezahle doch für die Dreambox genügen oder bin ich da total falsch?


    Liebe Grüsse


    Nonenbonen

  • Ok super, das habe ich mir erhofft! Gibt es da irgendwo eine Liste und sieht man da auch gleich ob die HD sind oder nicht?


    Merci für die Unterstützung!


    glg


    Nonenbonen