i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » DM 600 - Kanalliste updaten » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DM 600 - Kanalliste updaten
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
sahraatmuc
Newbie

images/avatars/avatar-11073.jpg

Registration Date: 08.11.2008
Which box: DM800; DM800se; DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini; iCVS

DM 600 - Kanalliste updaten Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo

würde gerne einem Freund von mir helfen brauche dazu aber selbst Hilfe

Situation

Hier (Kreis Rosenheim) in einem Feerienhaus steht eine "alte" DM 600 KABEL Box die funktioniert.
Aber die Kanalsuche (auch manuelle) funktioniert NICHT. War wohl von Anfang an so. Derjenige der das eingerichtet hat, hat wohl eine "fremde" satellites.xml eingespiel. allerdinsg sind ein paar Sender nicht (mehr) da

z,B

SKY Bundesliga 2 (ohne HD) - ja es steckt ein Sky Karte drin - Sky Budnesliga 1 geht - HD Känäle sind auch in der Liste gehen aber verständlicher Weise nicht
oder auch
ORF 1 - scheint da Grenzgebiet eingespeist zu werden (ohne erschlüsselung)

soweit so gut - nun meine Fragen

1) wie kann ich ein vollständiges Backup machen, damit ich es im Notfall einspielen kann .. kann mich nicht mehr erinnern wie ich das früher gemacht haben - link re
2) wie bekomme ich raus welches Image und welche Version auf der BOX is - sieht NICHT nach Gemini aus ....
3) habe dies hier gefunden http://matzesetting.brinkster.net/ auch für Vodafone kabel
a) geht das für diese regione? auch ORF?
b) wo spile ich es ein? habe 4 satellites.xml gefunden
/etc/satellites.xml
/etc/tuxbox/satellites.xml
/usr/share/satellites.xml
/usr/share/tuxbox/satellites.xml

Wäre nett wenn ihr uns ein paar hinweise geben könntet, links sind auch ok - hab das alles mal gekonnt, aber .....
DANKE Sahra

Dreambox 800 HD DVB-S (UP)

http://www.einschlafwunder.com
27.02.2016 11:59 sahraatmuc is offline Send an Email to sahraatmuc Homepage of sahraatmuc Search for Posts by sahraatmuc Add sahraatmuc to your Buddy List
cepheus cepheus is a male
Dreambox Admin

images/avatars/avatar-19909.png

Registration Date: 09.10.2004
Which box: siehe Signatur
External Storage: USB-Stick; HDD; NFS
Which Image: siehe Signatur
Origin: Baden-Württemberg

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ein satellites.xml ist für Sat empfang. Unnötig in deinem Fall. Was du brauchst ist ein cables.xml.

In dem packet liegt ein passende cable.xml, was dir dann das suche erneut ermöglichen sollte.
Settings: unitymedia Netz Aalen (Stand 16.02.2016)

Hier auch die Frequenz
https://www.komro.net/fileadmin/user_upl...yumstellung.pdf

Settings kannst du mit dreamboxEdit aufspielen.
dreamboxEDIT 6.0.2.0 [Support/Download]

Extras => Optionen... => Profile => "Kabel Receiver" anklicken, und Zugangsdaten zur Box angeben.

Nach dem Neustarten, sollte auch ein Suchlauf machbar sein.

E2 Box: DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM920 ~ DM900 ~ DM820 ~ DM800SEv2 ~ DM800se ~ DM800 ~ DM52x ~ DM500HDv2 ~ DM500HD ~ DM7025+ ~ DM7025
E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
Image: OE2.5 Unst./GP4 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
Sonstiges: DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7490 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
Satelliten: WaveFrontier T90
23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W

Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorials sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

27.02.2016 17:18 cepheus is online Send an Email to cepheus Search for Posts by cepheus Add cepheus to your Buddy List Add cepheus to your Contact List
sahraatmuc
Newbie

images/avatars/avatar-11073.jpg

Registration Date: 08.11.2008
Which box: DM800; DM800se; DM7080HD
External Storage: keine
Which Image: Gemini; iCVS

Thread Starter Thread Started by sahraatmuc
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

OK - danke

habe irgendwie einen Sendersuchlauf hinbekommen (manuelle auf QAM 256) und ORF ist jetzt da ....

Das Images ist wohl ein altes PCD .... habe via Menü kein "Updaten" gefunden .... aber auch egal ist nur ein Ferienwohnung und jetzt gehen die Kanäle wieder

DANKE Sahra

Dreambox 800 HD DVB-S (UP)

http://www.einschlafwunder.com
29.02.2016 07:07 sahraatmuc is offline Send an Email to sahraatmuc Homepage of sahraatmuc Search for Posts by sahraatmuc Add sahraatmuc to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 600PVR :::... » Allgemeines zur 600PVR Serie » DM 600 - Kanalliste updaten

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe