Dreambox 8000 interner Kartenleser defekt?

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal euere Hilfe.
    Folgende Situation
    Ich habe bei Sky einen 2 Jahresvertrag abgeschlossen.
    Das 1te Jahr hatte ich die HD Programme frei. Nachdem nun der HD-Empfang geblockt wurden sind die Sky Programme jedoch auch auf SD nicht mehr sichtbar.


    Ich vermute nun, dass zufällig die beiden Smartcardreader defekt sind.
    Wie kann ich feststellen, ob die beiden Kartenleser (Slot 3 u 4) funktionieren?
    Wenn ich die Skykarte in einer der beiden Slots einstecke wird in der Info (unter Einstellungen/CI-Zuweisung) nichts angezeigt.
    Ich habe dann mal zum Test die Slots 1 u 2 (CI-Schächte) mit einem Alphacryptmodul bestückt um zu sehen ob hier eine Info angezeigt wird –hier wurde in der Info das Modul erkannt.


    Um nun zu sehen, ob die Sky-Karte i. O. ist habe ich diese in den damals mitgelieferten Skyreceiver geschoben – dies hat funktioniert – die Skyprogramme auf SD sind sichtbar.


    Es handelt sich um eine V14 Karte.


    Vielen Dank im Voraus für euere Unterstützung

  • Hallo,


    wie geschrieben, wurden Vertragsgemäß die HD-sender geblockt.
    Seit diesem Zeitpunkt sind auch die SD-Sender dunkel.
    Ein Pairing war definitiv nicht möglich, da ich erst im anschluss die Skykarte in den Skyreciever gesteckt hatte.
    Aber weiss jemand, wie man die Kartenslots testen kann?

  • Das Pairing erfordert NICHT, dass die Karte im Sky-Receiver steckt. Da reicht es schon, wenn die Karte "irgendwie" an die entsprechenden ECM aus dem Datenstrom von Sky kommt (d.h. auch mittels [Soft-]CAM).


    Denn Sky kennt ja deine Receiver-Seriennummer [schließlich haben sie dir den ja auch zugeschickt] - da reicht es also, wenn "over the air" ein entsprechendes Paket gesendet wird.

    • Offizieller Beitrag

    gerrules


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert