i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » Bekomme kein original IMage mehr rauf » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page Bekomme kein original IMage mehr rauf
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
ampex
Newbie

Registration Date: 16.02.2008
Which box: DM 600PVR-S
External Storage: keine
Which Image: DMM original

Bekomme kein original IMage mehr rauf Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallöchen,

hab eine DM800sev2 gekauft.

wollte das newenigma 2 rauf machen.

aber liess sich nur einmal konfigurieren und benutzen nach einen neustart ging nix mehr.

wenn ich nun das von hier runtegelande original image

DM800SEv2 RELEASE 4.1.0
rauf machen will steht beim imagen

invalid image (you need a image with at least 2nd #89)

was kann ich tun?

oder könnt ihr mir ein image empfehlen was läuft?
14.02.2016 10:51 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
mfgeg mfgeg is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19895.png

Registration Date: 09.08.2005
Which box: Goliath
External Storage: NFS
Which Image: OE 2.5
Origin: Confoederatio Helvetica

RE: Bekomme kein original IMage mehr rauf Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Entpackt hast du das zip, wenn es von hier ist?

Sonst das hier laden und aufspielen

http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...v2-20160105.nfi

14.02.2016 11:04 mfgeg is online Send an Email to mfgeg Homepage of mfgeg Search for Posts by mfgeg Add mfgeg to your Buddy List
ampex
Newbie

Thread Starter Thread Started by ampex
Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

danke für die schnelle antwort.

also noch was bei dem image was ich drauf haben wollte
kommt bneim 2 start im display " dhcp...3.2-dm800sev2.gz"

hilft das vielleicht?

das image von dir habe ich runtergeladen.

bei 26% beim flashen beim es hängen geht nicht weiter hmmm.

hilfe :-)(
14.02.2016 11:27 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
Which box: DM920
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Es gibt eine neue Revision der 800se v2 die nur mit neuem Bootloader (2nd Stage #89) läuft. Vermutlich hat das Release-Image die Version noch nicht!? Merkwürdig, aber eigentlich egal. Installier einfach das neueste Experimental.

Sprich: Dass das Release nicht geht, ist möglicherweise normal. Dass das NN2 nach einmal Booten nicht mehr geht und ein anderes Image beim Flashen abbricht, aber nicht.

Wenn du Lust auf Fehlersuche hast, kannst du mal Flashen per DreamUP oder an nem anderen PC, mit deaktivierten Virenscanner und Firewall probieren. Auch ein Bootlog könnte gut sein.
Da die Box aber noch neu ist, würde mich einfach beim DMM Support melden (Ticket aufmachen) und die Box reparieren/tauschen lassen.
Alternativ kannst du dich natürlich auch an den Händler wenden.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

14.02.2016 11:39 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
ampex
Newbie

hab nun mal merlin3 geflashed.
geht und dann beim neustart gleicher fehler

im display steht

"" dhcp...3.2-dm800sev2.gz""

:-(
kann ich die box zurück schicken wenn newenigma2 drauf ist?
also zum händler?

am liebsten würde ich es natürlich hinbekommen.

Experimental?
was meinst du?
hab die newenigma 4,016 probier und
natürlich auch die HEUTIGE newnigma2-ipk-daily-dm800sev2-14_02_2016
geht alles nicht.

"" dhcp...3.2-dm800sev2.gz""
denke das muss ja das problem sein??
14.02.2016 11:43 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Netzwerkkabel an der Box?

14.02.2016 11:50 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
ampex
Newbie

ich komme ja beim ersten start auf die box.

also zb über total commander.

kann ich irgendwas machen?? :-)
14.02.2016 11:51 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
ampex
Newbie

LukaNoah

ja hab ich auch schon gedacht.

sowohl mit als auch ohne netzwerkkabel kommt der fehler

dürfte ich die box zum hersteller schicken mit newenigma2 drauf???
meine wahrscheinlich merkt der das ja garnicht weil nicht starte :-)

This post has been edited 1 time(s), it was last edited by ampex: 14.02.2016 11:59.

14.02.2016 11:52 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

Wenn da dhcp steht, versucht die Box ne IP zu bekommen. Wenn sie keine bekommt, bleibt sie halt da stehen. Router mal neu gestartet? Die Box mal im Router aus dem Netzwerk gelöscht? Hast Du im Wizzard das Netzwerk mit falschen Parametern eingestellt (nach dem 1. Start) ?

14.02.2016 11:53 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
hastig58 hastig58 is a male
Dreamer

images/avatars/avatar-83.gif

Registration Date: 18.07.2008
Which box: DM525; DM820; DM920; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; HDD; NAS; NFS
Which accessories: fast alles......
Which Image: OE 2.5; DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung LE40C750/UE32C6000

RE: Bekomme kein original IMage mehr rauf Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

quote:
Original von mfgeg

http://dreamboxupdate.com/opendreambox/2...v2-20160105.nfi

Versuche doch 'mal das Experimental, was Dir empfohlen wurde.

Ich kenn das Problem, dass z.B. eine Sicherung mit dflash erstellt wird, die Rücksicherung (scheinbar) klappt und der Reboot mit "Kernel Panic" abbricht. Dann ist wohl irgendwas mit dem neuen Loader nicht kompatibel.
14.02.2016 11:54 hastig58 is offline Search for Posts by hastig58 Add hastig58 to your Buddy List
ampex
Newbie

die im vorrigen post verlinkte version
habe ich ja probiert bei 26% geht es nicht weiter.
hab 10 min gewartet bei 26%.

dürfte ich die box zum hersteller schicken mit newenigma2 drauf???
meine wahrscheinlich merkt der das ja garnicht weil nicht starte :-)
14.02.2016 12:01 ampex is offline Send an Email to ampex Search for Posts by ampex Add ampex to your Buddy List
markus21 markus21 is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-18651.png

Registration Date: 26.12.2005
Which box: DM520; DM525; DM900; DM7020HDv2; DM7080HD; Goliath
External Storage: NAS
Which Image: OE 2.5; OE 2.2
Welcher Bildschirm: 55" LG UHD
Origin: gensungen.nordhessen .de

Bevor ich die Box zurück schicke, würde ich auf jeden Fall nochmal mit DreamUp versuchen...

Edit: Siehe hier: http://wiki.blue-panel.com/index.php/Ima..._-_Dreambox_800

Schau bei: Installieren per DMM-Originalsoft (Nullmodem)

Klick mich, wenn Du wissen willst, wie der Kabelscan mit dem SAT>IP Server der Dreambox und dem vTuner einer Fritzbox funktioniert

markus21@i-have-a-dreambox.com

Dreambox Fanboy

Lachen schadet in jedem Fall der Krankheit und Optimismus ist ein Mangel an Information

Wir ham noch lange nicht genug...

14.02.2016 12:11 markus21 is offline Send an Email to markus21 Homepage of markus21 Search for Posts by markus21 Add markus21 to your Buddy List Add markus21 to your Contact List
phelbes phelbes is a male
Stammuser

images/avatars/avatar-19731.jpg

Registration Date: 17.11.2005
External Storage: HDD
Which accessories: DM one,DM820HD,Dream800 0, Duo4k,2xUltimo4K,Zer o4k, NAS mit 16TB
Which Image: OE 2.5
Welcher Bildschirm: Sony 55AF9, Sony 55XG95, 55X85
Origin: Elysium

Versuch es mal mit einem anderen Browser.

Ich nehme bei Problemen immer den Firefox portable 3.5.1 zum Flashen.

14.02.2016 12:15 phelbes is offline Send an Email to phelbes Search for Posts by phelbes Add phelbes to your Buddy List
m0rphU m0rphU is a male
V.I.P.

images/avatars/avatar-18676.png

Registration Date: 25.05.2007
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NAS
Which Image: Merlin
Origin: Karlsruhe

Bei der 800se brauchst du kein Nullmodem-Kabel mehr. Da reicht der richtige Treiber und ein reguläres Mini-USB-Kabel.
Die aktuelle Anleitung für Flashen via DreamUP findest du dort: http://www.dream-multimedia-tv.de/dm800-...formationsseite
Da ist auch der nötige Treiber (UART) verlinkt.

Einschicken kannst du die Box auch mit NN2, zumindest gab es hier schon mehrere Fälle, in denen das kein Problem war.

Auf's Maul Kein Support per PN! Auf's Maul

14.02.2016 12:19 m0rphU is offline Search for Posts by m0rphU Add m0rphU to your Buddy List
JollyMäh JollyMäh is a male
User

images/avatars/avatar-18076.jpg

Registration Date: 25.01.2013
Which box: DM500HD; DM500HDv2; DM800se; DM7000; DM7080HD; DM8000
External Storage: CF-Card; HDD; SSD; NAS
Which Image: Gemini; OE 2.5; OE 2.2; OE 2.0; OE 1.6; Merlin

Ich hatte auch schon mal, das mein Antivirusprogramm (Kaspersky) das Merlin Image beim Herunterladen unbrauchbar gemacht hat. Es lies sich dann nicht flashen => invalid Image.
Probier' mal einen anderen PC zum Download.
14.02.2016 12:30 JollyMäh is online Send an Email to JollyMäh Search for Posts by JollyMäh Add JollyMäh to your Buddy List
sigi1234 sigi1234 is a male
Newbie

Registration Date: 16.06.2010
Which box: DM 800S
External Storage: HDD
Which Image: Gemini
Welcher Bildschirm: Plasma
Origin: Sachen Anhalt

Ich hatte auch das Problem mit meiner neuen DM800se v2 wie oben beschrieben, NN2 Image eingerichtet danach Box Absturz. Die Box Bootet neu bis man ein Sender aussucht wieder Absturz. Dann habe ich folgendes gemacht.
Image neu Geflasht und gleich danach per Telnet ein online update gemacht.
von v.4.0.16 auf 4.017 und alles geht wieder. Das muss an den neuen Bootslader liegen. #89.
01.06.2016 11:53 sigi1234 is offline Send an Email to sigi1234 Search for Posts by sigi1234 Add sigi1234 to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 800SEv2 :::... » Allgemeines zur DM800SEv2 » Bekomme kein original IMage mehr rauf

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe