alter TV - Probleme mit "Overscan"

  • Hallo,


    ich bin seit kurzem Besitzer einer 820 HD, zuvor hatte ich die 500 HD (v1) im Einsatz.
    Auf der 500 HD hatte ich immer den AI HD Controller installiert.


    Ich würde auf der 820 aber gerne neure Skins nutzen. Leider habe ich bei allen neuen Skins das Problem, dass das GUI abgeschnitten wird. Mir wurde im Dreambox-Forum gesagt ich müsse Overscan am TV abstellen, leider gibt es bei meinem Uralt-LCD (Philips 42PF331/10) hierfür keine Funkltion, habe alles probiert.


    Gibt es keine andere Möglichkeit das Overscan-Problem zu lösen? Eventuell ein Plugin?
    Sicher, der TV ist alt und gehört mal erneueret, aber tut es so noch für mich und ich habe gerade kein Geld übrig für einen neuen TV.


    Kann mir wer helfen? Ich würde gerne neuere Skins nutzen. momentan nutze ich "squares", das ist der einzige Skin vom Feed, wo das OSD nicht komplett abgeschnitten erscheint.


    EDIT:Sorry, habe gerade gesehen, dass es bereits einen Thread zu dem Thema gibt. Die Sache nervt mich schon länger, deswegen dachte ich, ich erstelle mal einen Thread, hätte vorher suchen sollen, mein Fehler. In dem anderen Thread hat der user das Problem mit einer Abänderung der Größe in der XML-Datei gelöst. Gibt es hier keine andere Lösung?

  • schade, dann werd ich wohl damit leben müssen, bis ich mir einen neuen TV kaufe.
    Könnte mir den irgendwer einen Skin empfehlen, der gut aussieht und bei dem das OSD nicht bis zum Rand geht?