Fenster automatisch schließen

  • Hallo,


    ich möchte eigentlich nicht in die Pluginentwicklung einsteigen sondern wollte nur ein kleines Problem bzw. eine Komfortfunktion lösen. Vereinfacht gesprochen habe ich mir den Aufruf eines Shellscripts (welches den Eingang an meiner Anlage umschaltet) in ein Plugin gelegt welches dann per Tastendruck an der Fernbedienung ausgelöst wird. Die Funktion ist wunderbar gegeben. Was jetzt noch das Sahnehäubchen wär, wäre wenn sich das Fenster das sich hierzu öffnet auch direkt wieder selber schließen würde, bis jetzt muß ich immer mit exit zumachen.


    Ich habe leider nicht gefunden wie ich das selbstständig schließen kann, habe aber auch nicht wirklich den Programmierblick, so sieht mein plugin.py aus.




    Was muß da noch rein damit es sich automatisch schließt ?

  • wenn du komplett auf die Console verzichten kannst/willst - d.h. das script wird einfach im Hintergrund ohne Meldungen in der GUI ausgeführt



    wenn es mit Consolenausgabe sein soll gibt es hier im Forum einen Threat, wo das beschrieben wird, wie man das lösen könnte, aber auf die Schnelle hab ich nur < das hier > gefunden, aber es gibt glaube ich noch einen anderen Threat dazu ...

    Gruß Fred


    Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox


  • wenn man mal in die Quelle von Console schaut, gibt es einen Parameter
    closeOnSuccess
    Also probiere mal closeOnSuccess = True einzufügen, so etwa
    session.open(Console,_("SwitchToSATInput.sh"),[cmd],closeOnSuccess = True)