picons kanalliste aktualisieren

  • Hallo,
    Musste meine box neu flashen und habe mir wieder übers blue panel picons für die kanalliste heruntergeladen, sind aber bei manchen sendern nicht vorhandenen, im kanallisten menü gab es die möglichkeit picons zu aktualisieren, nur ist der punkt nicht vorhanden, habe ich irgendwelche einstellungen evtl. nicht richtig konfiguriert?

  • Welche picons haste denn geladen? kann ja sein das die auf dem feed garnicht aktuell sind.
    Im kanallisten Menü gibt es so eine Funktionen auch garnicht ,daher welches image ,welche box usw. nutzt du .
    Genauere infos deiner seits bringen genauere infos für eine Hilfe.

  • Ok, also Box ist eine dm 7080, image ist das gemini-merlin-image-dm7080-20151231 hier aus der database und picons sind über das blue panel von gp-picon-hd-3d-nephilim-07-astra-19.2e

  • Hast du mal in den PiconThread hier im Board zu den Picons geschaut ob da aktuelle Pakete vorhanden sind?
    Weil ich sehe da keine aktuellen in einem Paket sondern da sind die letzten Pakete von 2014 und somit sind die Pakete im BP auch nicht aktuell.
    Unser Picon Chef sucht ja nicht in den Threads alle einzeln zusammen sondern läd die Pakete auf den feed und da scheint es kein aktuelles von diesen Picons zu geben
    Siehe hier den Thread für die Picons
    Picons by Nephilim

  • Hast recht, gibt keine aktuellen picon sätze, werde schon eine lösung finden, was mich mehr beschäftigt ist die tatsache das ich picons über die kanalliste aktualisieren konnte, frag mich nicht wie aber es ging, habe versucht über ein altes backup das nachzuvollziehen, aber das Mainboard war defekt und ist ausgetauscht worden und irgendwie kann ich keine alten backups mehr aufspielen :face_with_rolling_eyes:

  • Der Menüpunkt in der Kanalliste kommt, wenn du die Picons über den Merlin Picon-Loader installiert hast.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • dachte schon ich habe es geträumt das es die Funktion gibt :hurra: hätte aber trotzdem eine frage an die experten hier, folgender Sachverhalt: habe Updates durchlaufen lassen danach Neustart, Box bootet nicht, HDMI Kabel raus Box bootet ohne Probleme, HDMI Kabel wieder rein keine Funktion mit der Fernbedienung, habe es hier im Forum auch geschrieben zum nachlesen.
    Habe das gemini-merlin-image-dm7080 draufgehabt, Box wurde zu Dmm geschickt und kam auch repariert zurück, Mainboard wurde ausgetauscht,
    diese Woche Box angeschlossen, original Image war installiert und bootete ohne Probleme, Updates installiert, Neustart ohne Probleme, gemini-merlin-image-dm7080 neu drauf gespielt, Plugins installiert Video DB, Fritzcall Skin holo Dark und einige andere aus dem Blue Panel, lief auch alles ohne Probleme,
    vorgestern Neustart getätigt aus Gründen die ich jetzt auf die Schnelle auch nicht mehr weiß (wahrscheinlich Update aktualisiert) dann der Schreck, das selbe Problem wie im ersten Post, versucht neu zu flashen aber mit aktuellen Images kein Neu Flash möglich, HDMI kabel raus bootet wieder ohne Probleme,
    gestern mit Support von DM telefoniert (an der Stelle Danke an den sehr konstruktiven und freundlichen Mitarbeiter), Muss die Box nochmal einschicken, hat mich gefragt ob ich das Original Image verwende, und das es durchaus sein kann wenn man ein anderes Image verwendet und irgendwelche Plugins installiert das da einiges nicht miteinander Harmoniert, kann ich so natürlich nicht von der Hand weisen, aber ich habe jahrelang meine 800HD mit verschiedenen Images oder Plugins betrieben und außer Green Screens keine Schäden gehabt, passiert auch bei der Dm 7080HD ab uns zu, bin jetzt aber verunsichert ob ich da die Box nicht zu oft geflasht habe, oder doch irgendwelche Plugins miteinander nicht können, will ja auch nicht DMM in die Insolenz treiben mit meinen Reparaturen, aber es ist schon merkwürdig, im DMM Forum war auch einer der hatte das selbe Problem, aber ist doch eher die Ausnahme das diese Problematik.

  • Was ist denn das für ein Image? Es gibt entweder...


    ...das Merlin4 für die DM7080HD oder
    ...das Merlin4 plus GP3-Plugin oder
    ...Original DMM-Image mit GP3-Plugin