[gelöst] Neuer Tuner oder neue Box

  • Bei meiner Dm800pvr ist mir wohl der Tuner kaputt gegangen.
    Wenn ich die Box anmache kommt nur die Start-IP und dann direkt ein Neustart.
    Hab dann mal den Tuner ausgebaut und sie bootete durch.
    Damit sollte der Fall wohl klar sein oder kann ich noch was versuchen?


    Wenns hoffnungslos ist, was würdet ihr mir raten?
    Neuen Tuner für 80€, was ich viel finde und die 800er ist eh echt laaaahm.
    Oder lieber ne neue Box? Aber wenn welche?


    Meine Hauptbox ist die 8000er und außer dass die ein paar Videoformate von meinem Qnap nicht abspielt bin ich "theoretisch" zufrieden.
    Die 7080 reizt aber wohl als neue nr1 oder reicht die 820 als neue nr 2?
    Ein Tuner würde sogar reichen, ich bräuchte nur nen kartenschacht für hd+.


    Keine Ahnung was ich tun soll, es muss aber schnell ne Entscheidung her da ich zwei Boxen brauche.

  • also ich frage mich echt was für exotische formate die 8k bei dir nicht abspielt ????


    ich würde in die 800er nicht mehr investieren falls der tuner kaput ist.
    wenn du mit der 8k zufrieden bist, und alles hast was du brauchst (biss auf deine exotischen formate ... aber ich weiss beim gotes willen nicht was da andere boxen mehr können) musst du dir einfach mal gedanken machen was du eigentlich wilst und was du brauchst.


    brauchste nur ne 2te box hauptsächlich um TV zu glotzen und ein paar filme von der NAS, brauchst kein transcoding, und die spielereien der 820er/7080er nicht, dann kannste auch als zweitbox ne 800sev2 nähmen. im gegensatz zur 800er ist die ja schon um wellten schneller.(ungefair genau so schnell wie die 8k) vieleicht kriegst du diese ja irgendwo sogar mit dem doppeltuner schon.


    wilst was neues zum spielen und denkst über die 820er nach dann würde ich doch schon die 7080er kaufen und die 8k als zweitbox nutzen, genau so handhabe ich es auch.


    die 820er würde ich kaufen wenn ich keine 8k hätte und schon im besitz der 7080er bin.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

  • Ich seh das ähnlich wie Micha. In der CH kostet die DM800SE V2 noch 290 CHF, nach aktuellem Kurs 267 Euro, in D wahrscheinlich eh mindestens 10% billiger :winking_face: und die Box ist wirklich gut, auch heute noch.

  • Zitat

    Original von darkchanter
    kostet die DM800SE V2 noch 290 CHF, nach aktuellem Kurs 267 Euro


    Du vertust dich da wohl mit der 500HD.
    Die 800V2 kostet hier in D ca. 370,-€.


    Hm, also vom reparieren bin ich ab, macht echt keinen Sinn, das lahme Teil, Rip.
    Ich denke die 800 V2 zu holen ist die beste Entscheidung für mich.
    Auch wenn ich gerne das neue OS endlich haben will zum spielen...


    Ich denke da wird sich dieses Jahr noch einiges tun bei den Receivern,
    auch was 4k angeht usw.
    Dann schröpf ich meinen Geldbeutel nicht ganz und hab dann schon mal Reserve für ein neues Flagschiff, wann auch immer das nächste kommt...

  • Hat egtl. mal jemand mit den 30€ China-Tunern aus der Bucht Erfahrungen gemacht?

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von ishino
    Hat egtl. mal jemand mit den 30€ China-Tunern aus der Bucht Erfahrungen gemacht?


    Soviel sei gesagt : Wer billig kauft , kauft zwei mal.


  • Da würde ich mir aber ehrlich gesagt gleich eine 820er holen, die kostet ca. 450€, aber dafür viel schneller, neues OS usw. :winking_face:

  • I dortmund bei mediaking haste sie fuer 289. Die 800seV2


    Und nein bevor dumme fragen kommen, es ist ein original, meine eltern haben dort gekauft, es.lauft das originale.dmm experimental +gp3 drauf.

    Dreambox 900 UHD SS
    Dreambox 8000 HD: SSSC/T, 2GB CF, DVD
    Qnap TS219 P II + 2TB + 3TB HDD


    NC+ HD
    Sky Germany HD

    • Offizieller Beitrag

    Micha_123
    Nur für Fachhändler!


    ... und bitte, auch wenn es gut gemeint ist:

    Zitat

    Werbung auf dem Board


    Die Werbung auf dem Board ist den Board-Sponsoren mittels Banner vorbehalten. Werbung innerhalb von Threads oder innerhalb von Signaturen werden vom Team editiert und/oder gelöscht. Bitte haltet euch daran.


    E2 Box: TWO ~ ONE ~ DM8000 ~ DM7080 ~ DM7020HD~ DM9x0 ~ DM820 ~ DM800(SE(v2))~ DM52x ~ DM500HD(v2)~ DM7025(+)
    E1 Box: DM7020 ~ DM7000 ~ DM 5620 ~ DM600 ~ DM500+ ~ DM500 ~ TRIAX 272-S
    Image: OE2.5/OE2.6 Unst./GP4.2 ~ OE2.5 Unst./GP3.3 ~ OE2.2 Unst./GP3.3 ~ OE2.0 Exp./GP3.2 ~ iCVS/GP3 ~ Gemini 4.70
    Sonstiges: Logitech K600 ~ DM Tastatur ~ Box: DM100 ~ Router: Fritz!Box 7590 ~ Wlan Stick: Dream Multimedia ~ Server: ALIX.3D3 ~ BananaPI
    Satelliten: WaveFrontier T90
    23,5°E | 19,2°E | 16.0°E | 13,0°E | 10,0°E | 9,0°E | 7,0°E | 4,9°E | 3.0°E | 1.9°E | 0,8°W | 4,0°W | 5,0°W | 8,0°W | 12,5°W | 15,0°W | 22,0°W | 24,5°W | 30.0°W


    Hilfe gesucht ? schau mal ins Gemini Project WIKI, auch unsere Video Tutorial sind für den Einstieg sehr empfehlenswert

  • Es ist die DM820 geworden.
    Wahnsinn wie schnell die Sau bootet :einschenken:

    • Offizieller Beitrag

    Gute Entscheidung ich mach den thread dann mal auf gelöst