Hd receiver an Ds214play anschließen zwecks iptv

  • Hallo liebe Leute


    Erstmal Frohe Weihnachten an alle  .


    Ich habe eine Frage und zwar möchte ich den Hd receiver von Kabel Deutschland an meine Ds214play anschließen sodass ich die Hd Programme per iptv an alle Endgerät in meiner Wohnung streamen kann.


    Ich hab keine Ahnung wie man das realisieren kann.


    Über den receiver kann ich nur sagen das es wahrscheinlich der sagemcom DCI85HD ist, da ich ihn noch zu geschickt bekomme vermute ich das es dieser sein wird.


    Evtl ist es sonst anders möglich an mein Ziel zu kommen vill mit ein dvbc stick dazwischen ( receiver an dvbc stick am nas) ?
    Ich finde jedoch kein stick der kompatibel ist und verschlüsselte Programme streamen kann.


    Schafft die dreambox das was ich vor habe?
    Bitte um Hilfe.


    Ganz liebe grüße Dennis

  • Wie du den HD-Receiver von KD mit dem NAS verbinden willst, dürfte dein Geheimnis bleiben. Fakt ist, dass der HD-Receiver das HD-Bild AUSSCHLIESSLICH über HDMI zur Verfügung stellt. Da dein NAS aber keinen HDMI/DVI-Eingang besitzt, geht es darüber schon mal gar nicht. Und da der LAN-Anschluss des Receivers NICHT für Streaming genutzt werden kann, auch auf die Art nicht.
    Ergo geht deine Idee mit dem Original-KD-Receiver plus NAS schon mal gar nicht.


    Was den DVB-C-Stick anbetrifft:
    Das funktioniert nur dann, wenn du Treiber für dein NAS bekommst, die den Stick unterstützen -UND- Software auf dem NAS installierst, die das Streaming übernimmt. Da ein DVB-C-Stick i.d.R. jedoch nur einen Tuner besitzt, geht damit auch nur das Streaming von einem Transponder [der hat zwar i.d.R. mehr als ein Programm, jedoch dürftest du hier sehr schnell an die Grenzen stoßen, was die Programm"vielfalt" anbetrifft].
    Dieser DVB-C-Stick wird auch NICHT mit dem Receiver verbunden - der Receiver ist dabei KOMPLETT raus.


    Und den Sticks ist es auch völlig Schnuppe, ob ein Programm verschlüsselt ist oder nicht - sofern nicht die passende Hard- oder Software am Rechner vorhanden ist, um das gestreamte, verschlüsselte Signal zu dekodieren, bleibt am IPTV-Endgerät halt das Bild schwarz! Zumal ein Stick selbst auch nicht streamt!


    Und ja, die Dream kann(!) Programme ins Netz streamen - dafür muss sie aber auch die Programme entschlüsseln. Da hilft dir jedoch der Receiver von KD auch keinesfalls weiter, weil auch die Dream keinerlei Eingang für HDMI-Signale bietet! Wie du die Karte von KD in der Dream zum Laufen bekommst [sofern es überhaupt geht], wird dir hier aber niemand mehr sagen, weil's gegen die Boardregeln verstößt.