DM800HD se Flash zu 97% voll

  • Hallo zusammen,


    nerve mich jetzt schon das ganze Wochenende mit diesem Problem herum.


    Habe am Freitag ein neues Image auf meine Originale DM800HD se geladen. Kann aber keine Plugins installieren, da anscheinend der Flash voll sei. Habe dann mal ein bisschen ge googlet und gelesen das es an den RAM Sektoren sein könnte.
    Habe dann über Dreamup probiert die Sektoren wiederherzustellen. Ohne Erfolg! Zuerst über LAN, was nicht klappte. Habe dann nach langem hin und her mit miniUSB und Dreamup eine verbindung hergestellt bekommen. Nun steckt der Flash an diesem Punkt fest:


    "Die Box flasht jetzt vom lokalen RAM..." und von da an geht nichts mehr.


    Ansonsten läuft die Box einwandfrei. Gibt es noch eine andere Methode die Sektoren zu reparieren?


    Hoffe es kann mir von euch jemand helfen...?


    Gruss

  • Das der Flash voll ist hat mit dem Image zu tun und nicht mit defekten Sektoren. Suche
    nach Flashexpander, damit kannst du Teile des Images auf einen USB-Stick auslagern.

  • oder media-boot, damit wird das komplette image auf ein USB-stick ausgelagert


    ps
    zuvor hattest du bestimmt ein (altes) OE1.6 image auf die box,
    und jetzt hast du auf OE2.0 umgestellt, die images sind halt gröser

  • Hatte zuvor die letzte Version von iCVS und bin jetzt zu newnigma2 v4.0.12.


    root@dm800se:~# df -m
    Filesystem 1M-blocks Used Available Use% Mounted on
    /dev/root 59 57 2 97% /
    devtmpfs 66 0 66 0% /dev
    none 66 1 65 2% /var/volatile
    /dev/loop0 2 2 0 100% /media/squashfs-im
    reambox-dvb-modules-sqsh-img
    /dev/loop1 5 5 0 100% /media/squashfs-im
    t4-embedded-core-sqsh-img
    /dev/loop2 7 7 0 100% /media/squashfs-im
    t4-embedded-webkit-sqsh-img
    /dev/loop3 1 1 0 100% /media/squashfs-im
    buntu-font-family-sqsh-img
    none 66 0 66 0% /dev/shm
    /dev/mtdblock2 4 3 1 86% /boot
    /dev/disk/by-uuid/369cdf47-8355-4ef6-b439-36d107e4f774
    238399 27763 210636 12% /media/hdd


    Klar ist das Image grösser, aber das nur durch das Image der Flash voll ist, geht mir nicht in den Kopf... :face_with_rolling_eyes:
    Was ich vorallem komisch finde ist, das ich auf relativ viele Beiträge gestossen bin die das selbe problem gehabt haben und dies durch die Sektor Wiederherstellung der Flash wieder auf ca. 71% runter kam...


    Mag doch nicht extra einen USB rein stöpseln. Oder gibt es da noch ein besseres Image für meine Box was up to date ist?

  • das ist algemein, die OE2.0 images sind um einges grösser
    daher: mediaboot (ist ja aus genau diesen grund entstanden)