OE2.0 + Gemini3.2 und Plugins

  • Hallo,


    ich habe ein Paar Fragen. Besitze eine DM8k habe das oe2.0 + gemini3.2 Installiert.
    Soweit so gut. Nun stellte ich fest schon längere zeit gibt es keine Updates. Ist die Unterstützung, Entwicklung eingestellt wie bei der DM7k. Das hat ja auch bei Gemini4.7 ein ende gefunden. Meine zweite frage ist warum Mediaplayer nicht auf der Erweiterungen der Box zu finden ist. Gerade das Mediaportal ist doch Kaufgrund für eine Enigma2 Box. Auch andere nützliche plugins muss man per ftp Installieren. Mein Reciever für 30€ (Gebraucht) ist Nutzer freundlicher.
    Vielen Dank in Voraus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo, dein Receiver ist aber auch nur ein Receiver. Die Dreambox ist eine andere Dimension.


    Es kommen ab und an noch ein paar Updates, teilweise sogar Treiberupdates, sofern es die Hardware zulässt und vernünftig erscheint.


    MP ist ein externes Plugin, welches nicht vom Hersteller sondern aus der Communitiy für die Community.


    Alles in allem ist die 8K ein immer noch genügend performanter Zeitgenosse und man sollte sie wirklich nicht mit einem Baumarktreceiver vergleichen :aufsmaul:


    Mr Edit sagt: Plugins braucht keiner mittels ftp installieren, sofern die Box am Internet hängt. VWofür gibt es wohl das BluePanel des BP und den Button Addons?

  • Ja schon da sind die Plugins nicht drin wie mp. Das Gemini3.2 ist doch ein Comunity Projekt ?
    Ich Vergleich sie nicht gerne dennoch finde ich es schade das vieles auf der dream nicht so einfach ist wie beim anderen Recievern. Also bestätigt sich meine anmahne das OE2.0 wird bald nicht weiter entwickelt und unterstützt. Schade

  • Was hat denn das MediaPortal mit dem GP3 zu tun?


    Und das MP enthält auch Streams die sie in der Grauzone bewegen. Und unser Server steht in Deutschland! Oder möchtest du etwa vor Gericht stehen und die Strafe für uns zahlen?

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke, du hast eine falsche Vorgehensweise.


    Die Plugins die es mit Unterstützung gibt, die funktionieren auch, da sie von Helfern und Hobbyprogrammierern auch für andere User nutzbar gemacht werden.


    Es geht also nicht um die Frage, warum etwas nicht geht oder angeboten wird. Sondern was angeboten wird.


    Mach einen Threat auf stelle deine Wünsche dar, hoffe das es jemanden gibt, der sie umsetzt, sie nach deutschem Recht unbedenklich sind und du beim Testen mit hilfst, dann klappt das auch.


    Plugins NUR für das OE2.0 werden dann weiterentwickelt, wenn auch eine kritische User-Masse vorhanden ist. Nur dann lohnt sich der Aufwand.


    Im Übrigen laufen noch viele der "alten" Plugins weiterhin auf dem OE2.0 und da seien nur die wichtigen wie Autotimer, EPG_Refresh, FanControl und das MP genannt.


    Zitat

    Frage nicht was dein Land für dich tun kann, sondern was du für dein Land tun kannst!

    J. F. Kennedy