i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » [gelöst] LAN Schnittstelle tot » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [gelöst] LAN Schnittstelle tot
Posts in this Thread Author Date
 [gelöst] LAN Schnittstelle tot Transalpler 28.10.2015 15:50
 RE: [gelöst] LAN Schnittstelle tot gib64 29.10.2015 11:01
 RE: [gelöst] LAN Schnittstelle tot The_Raven 29.10.2015 11:04
 RE: [gelöst] LAN Schnittstelle tot Transalpler 29.10.2015 15:07
 RE: [gelöst] LAN Schnittstelle tot Transalpler 02.11.2015 09:26

Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
Transalpler Transalpler is a male
Newbie

images/avatars/avatar-88.gif

Registration Date: 09.11.2004
Which box: DM7000
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

[gelöst] LAN Schnittstelle tot Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo,

Bei meiner 7000S aus 2003 ist die LAN Schnittstelle irgendwie tot - keine LEDs leuchten,
Wenn man in die Netzwerksettings geht, sind lauter rote Punkte neben den Werten (IP, GW, Netmast, etc) Ist glaub ich ein Gemini 4.7 drauf - zumindest das letzte was es gab seinerzeit.

Als ersten Versuch werde ich die Tage die ElKos vom Netzteil erneuern (allle C6xxx). Hat irgendwer einen Tipp, was es sonst noch sein könnte - ach ja - Booten geht manchmal erst nach einigen versuchen bzw. Box hängt sich nach einigen Tagen auf, und man muß den Affengriff anwenden - also sicher ein nicht mehr ganz taufrisches Netzteil. Es ist eine 320er Festplatte seit anbeginn eingebaut mit einem Kabel mit StützElKos
28.10.2015 15:50 Transalpler is offline Send an Email to Transalpler Search for Posts by Transalpler Add Transalpler to your Buddy List
gib64
Dreamer

images/avatars/avatar-10751.jpg

Registration Date: 11.02.2006
Which box: DM820; DM8000
External Storage: HDD

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Moin,
hast Du evtl. einen Gigabit Switch erneuert oder so? Dann schau mal hier: http://www.i-have-a-dreambox.com/wbb2/thread.php?threadid=190118&hilightuse
r=65589

Gruß

29.10.2015 11:01 gib64 is offline Send an Email to gib64 Search for Posts by gib64 Add gib64 to your Buddy List
The_Raven
Fortgeschrittener

images/avatars/avatar-2407.gif

Registration Date: 16.05.2007
Which box: Vu+ (kein support)
External Storage: NFS
Which Image: PLi

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Du kannst mal die platte abhängen und schauen ob es läuft, dann wird weniger strom gebraucht. Elkos ersetzen kann nie schaden, aber ich glaube bei den 7000 gehen manchmal die LAN-Chips defekt. Bolvan kann dir da sicher weiter helfen. Augenzwinkern
29.10.2015 11:04 The_Raven is offline Send an Email to The_Raven Search for Posts by The_Raven Add The_Raven to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Transalpler

Switch habe ich vor glaub ich 3 Jahren ersetzt gegen einen TP-Link Gigabit Switch.

Nachdem das Verhalten der Box in den letzten Monaten nicht mehr so doll war, wird mir ein Kollege heute oder morgen die Elkos tauschen - bin aktuell nicht in der Stimmung zum selber löten....

Aber ich hab hier auch eine Menge unterschiedlichster Switches - vom 10/100er HUB bis hin zum Enterprise class 10/100/1000 PoE full manageable L3 Switch.... Schau mer mal, ob damit was zu machen ist...

Nachdem ich die Dreambox in letzter Zeit eigenltich nur mehr als Videorekorder genutzt habe aufs NAS fehlt mir halt die Ethernetschnittstelle....

danke auf jeden Fall für die Tipps
29.10.2015 15:07 Transalpler is offline Send an Email to Transalpler Search for Posts by Transalpler Add Transalpler to your Buddy List
Newbie

Thread Starter Thread Started by Transalpler

Erfolgsmeldung:

aufgrund eines Treats in einem anderen Forum haben wir folgende ElKos erneuert:

C6008 von 220myF/25V durch 470myF/25V
C6014 470myF/35V
C6020 1500myF/10V durch 2200myF/35V
C6022 2200myF/10V
C6019 220myF/16V durch 470myF/25V

Netzwerkschnittstelle funktioniert wieder, Dreambox ist nun auch irgendwie responsiver. Nachteil - Steckt man den Stecker an, leuchtet das Display - Box bootet aber nicht - man muß die drei Tasten drücken um zu resetten - dann bootet die Box brav und alles funktioniert. War wohl im 3,3V Kreis der Wurm drinnen
02.11.2015 09:26 Transalpler is offline Send an Email to Transalpler Search for Posts by Transalpler Add Transalpler to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » [gelöst] LAN Schnittstelle tot

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe