GP3 über andere Taste aufrufbar?

  • Hallo


    nachdem ich hier seit Tagen alles mögliche durchlese, bin ich natürlich auch beim Gemini Project gelandet.
    Ich habe mich auch in die GP3 Wiki vertieft, habe jedoch noch etwas nicht verstanden.


    Über GP3-Quickbutton kann man offenbar einstellen, mit welchen FB Tasten man welche Plugins aufrufen möchte.
    Kann man auch einstellen mit welcher Taste man GP3 aufruft oder ist die >blaue Taste - kurz< verbindlich festgelegt?

  • Solltte klappen mit Quickbutton.
    Aber......Blupanel offnen mit blaue taste.....ist doch logisch !

  • Ich dachte an blau-lang für den BP / GP3 Aufruf, damit blau-kurz weiterhin für PiP, Multiepg usw. bleibt.
    Hab mich halt schon soo drangewöhnt, dass ich auch im Dunkeln die Tasten finde.

  • Na dann versuch es doch einfach mal mit blau lang im Quickbutton statt hier .......

  • mutxamel


    mach ich sobald ich es installiert hab.
    Diese Möglichkeit des Aufrufs ist für mich jedoch Bedingung für die Installation.


    Wenn ich die gewohnten Einstellungen / Nutzung der DB zu stark ändere, bekomm ich Mecker von der Familie.

  • Habe es extra fur dich mal ausprobiert....es funtzt mit blaulang (wusste ich doch) ! :winking_face:


    Also ran....


    *Und uberigens auch ubers MENU aufrufbar !

    gr. aus die Niederlande, Mutxamel :winking_face:

    2 Mal editiert, zuletzt von mutxamel ()

  • Ja das geht. Auf kurz blau musst du dann das Extensions-Menü legen. Das nutze ich auch schon immer so :)


    Finde es eigentlich auch eine recht ungünstige Wahl das auf die blaue Taste zu legen. Das Menü, was dort eigentlich ist, kennt kaum ein Gemini User.
    Aber die Wahl der blauen Taste ist wohl historisch bedingt... Unter E1 war die Taste glaube ich noch leer.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • mutxamel


    ich Danke dir für deinen Test. So kann ich sicher sein dass das auch funzt. Und wenn nich bin ich eindeutig die Fehlerquelle.



    m0rphU


    genau so isses. Das einfache Menue auf blau kurz ist nicht unwichtig wenn man, oder Familie einfach nur Glotze gucken will. Allein so Kleinigkeiten wie Multiepg auf Taste 5 !
    Ich glaub es gab ein Plugin mit dem man das Menue in der Reienfolge bearbeiten konnte. Mit mehr Erweiterungen rückt ja auch das Multiepg immer weiter von Taste 5 wech.

  • Im Merlin kann man das Extensions-Menü sortieren. Es gibt auch noch PluginSort, aber ich glaube das geht da nicht!? :face_with_rolling_eyes:


    Ins BluePanel kannst du dir allerdings ja auch Plugins legen und auch mit Tasten belegen. Blau + 5 kannst du also auch mit BluePanel für das MultiEPG belegen :winking_face: Hübscher anzusehen ist das ja wirklich.
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die PiP-Funktionen im BluePanel angezeigt werden können.

    so long
    m0rphU



    :aufsmaul: Kein Support per PN! :aufsmaul:

  • Zitat

    Original von m0rphU
    Ich bin mir aber nicht sicher, ob die PiP-Funktionen im BluePanel angezeigt werden können.


    Pip auf 2x blau wäre schon super.

  • Nur mal als Tipp, ich habe PIPZAP installiert und dann kann PIP mit 2*exit aktiviert werden! Ist für mich das beste da die exit-Taste ja beim schauen nicht belegt ist!


    Gruß

    "Diejenigen, die ihre Freiheit zugunsten der Sicherheit aufgeben, werden am Ende keines von beiden haben - und verdienen es auch nicht." Benjamin Franklin