Hallo zusammen,
in den letzten Wochen hatte ich es nun bereits zweimal, dass die DM7020HD nicht korrekt für eine Timeraufnahme aus dem DeepSleep bootet. Das klappt normalerweise sehr zuverläassig - die Box bootet rechtzeitig vor einer Timeraufnahme, nimmt auf und fährt dann wieder korrekt runter.
Nun war es bereits zweimal so als ich aus dem Urlaub kam, dass die Box dann eine Woche nicht mehr aufgenommen hat, weil sie gleich zu Beginn meiner Urlaubsabwesenheit nicht korrekt bootete und dann eine Woche lang mit folgender Meldung am Display stand:
IP-Adresse (über DHCP erhalten, also nicht die IP, die ich normalerweise statisch vergeben habe)
*** SERIAL SETUP ***
Da die Box selber nicht mehr aus diesem Modus heraus kommt, wurden natürlich während meiner Abwesenheit keine Aufnahmen durchgeführt - sehr ärgerlich. Ich denke mal, die Box wollte aufgrund eines Timers booten, dann klappt irgendwas nicht und sie blieb in diesem Serial Setup Mode stehen. Wenn ich nun den Stromstecker ziehe und die Box auf diesem Wege neustarte, bootet sie wieder ohne Probleme. Nach meinem letzten Urlaub liefen dann auch alle Aufnahmen über Wochen stabil. Nun wieder Urlaub und gleich wieder zu Beginn dieser Aufhänger.
Ich werde nun heute einfach mal die Box von SSL #88 auf SSL #89 updaten und sie komplett mit dem aktuellen OE2.0 experimental image aufsetzen.
Vielleicht bringt das was...
Trotzwem würde mich nun interessieren was schief gehen muss, dass die Box nicht normal startet und in diesem Serial Setup Mode stehen bleibt. Habt Ihr das auch schon mal gehabt? Ist das ein Software-Problem oder stimmt mit meiner Hardware etwas nicht? Welche Komponente ist für diesen Fehler verantwortlich, der SSL?
Würde mich über Input und Eure Erfahrungen freuen.
Gruß
JCool
Ach ja, bislang war der Softwarestand meiner DM7020HD wie folgt:
SSL #88
OE2.0 Image Experimental 2013-10-14 (zzg. einiger Online-Updates...)
Enigma Version: 2015-01-05-tarball
Kernel: 3.2-dm7020hd
Gemini-Version: 0.81-r0