i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [DM800 hd se] Aufnahmestörungen » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page [DM800 hd se] Aufnahmestörungen
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
BuSchu BuSchu is a male
Newbie

Registration Date: 08.11.2014
Which box: DM800SEv2
External Storage: keine
Which Image: Sonstige
Welcher Bildschirm: Samsung
Origin: Baden-Württemberg

[DM800 hd se] Aufnahmestörungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich habe seit einem Jahr eine DM800 hd se, angeschlossen an DVB-C von Unitymedia. Seit kurzem habe ich einen 2. DVB-C-Tuner von Suntek.

Ich schneide die ts-Dateien mit Avidemux und mache dann mit Handbrake mp4-Dateien daraus. Das Ergebnis überprüfe ich dann mit Mediainfo. Wenn dann dort nicht 25,000 bzw. 50,000 FPS herauskommt, weiß ich schon, dass bei der Aufnahme etwas schiefgegangen ist.

Meine Beobachtungen dazu: Ich hatte das immer schon mal, als ich nur den eingebauten Tuner hatte. Und die Aufnahme war an Stellen defekt, die live gut aussahen (ich glaube, auch beim Anschauen über die Box, kann es aber nicht beschwören).

Heute habe ich zwei Sendungen parallel aufgenommen. Beim Start der zweiten Aufnahme fror das Bild der ersten Aufnahme ein und das Standbild ist auch auf der Aufnahme zu sehen. Aber das passiert anscheinend nicht immer beim Start einer zweiten Aufnahme. Ist das normal? Wenn nicht, was kann ich dagegen tun?

Enigma2: 2015-05ß28-tarball
Image: Newnigma2 v4.0.1 3201-60-62
Frontprozessor-Version: 4

Liebe Grüße
Burkhard
25.10.2015 18:08 BuSchu is offline Send an Email to BuSchu Search for Posts by BuSchu Add BuSchu to your Buddy List
LukaNoah LukaNoah is a male
Dreambox Team

images/avatars/avatar-19883.jpg

Registration Date: 20.12.2004
Which box: DM800SEv2; DM900; DM7080HD
External Storage: SD-Card; HDD; NAS
Which Image: DMM original
Welcher Bildschirm: Samsung UE65N8009
Origin: Thüringen

RE: [DM800 hd se] Aufnahmestörungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Ich würde da mal im Board Deines Imageerstellers nachfragen.

25.10.2015 18:37 LukaNoah is offline Send an Email to LukaNoah Homepage of LukaNoah Search for Posts by LukaNoah Add LukaNoah to your Buddy List
Fred Bogus Trumper
V.I.P.

images/avatars/avatar-19905.png

Registration Date: 15.12.2008
Which box: DM800se; DM820; DM900; DM7080HD
External Storage: USB-Stick; SD-Card; HDD; NFS
Which accessories: Logitech K400+, Eigenbau NAS
Which Image: Sonstige

RE: [DM800 hd se] Aufnahmestörungen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Und dort wird er dann an DMM verwiesen ...

flash mal das untable Image oder das letzten DMM experimental, wenn es dort auch auftritt an DMM wenden

Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox
25.10.2015 19:13 Fred Bogus Trumper is offline Search for Posts by Fred Bogus Trumper Add Fred Bogus Trumper to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Dreambox Software :::... » Aufnahmen mit der Dream » [DM800 hd se] Aufnahmestörungen

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe