DiSEqC 2.0 Hilfe

  • Hallo. Ich hab eine gebrauchte DB 7000-s geerbt. Habe aber probleme
    beim DiseqC 2.0 enstellung. Den ich Habe 4 quad Lnbs an Meiner Schüssel und 4 DiseqC 4 in 1. Früher lief die DB nur auf Astra jetzt ziegts
    Kein signal. Software Gemini 1.0.3 24.12.2004. und ich finde Keine einstellung Zb( Astra- DiSEqC 1 oder A) Hotbird-DiSEqC 2 oder B
    (Sirius-DiSEqC 3 oder C) (Amos-DiSEqC 4 Oder D )
    Das was ich finde ist AA-AB-BA-BB

    HDD: ------->Seagate 160 GB mit Zusatz-Netzteil
    SATELLITEN: ------> Astra (19,2°E) / Hotbird (13,0°E) / Sirius (5,0°E) / Amos (4,0°W)
    C-Band Express 40° Ost

  • Hallo 12justus
    Das siehst Du ganz richtig so. Anstatt Diseq 1, 2, 3 etc. zeigt die Dream A, B, C etc. an erster Stelle. Das zweite A, B, C etc. steht dann für den LNB- Ausgang 1, 2, 3 usw. Dementspechend musst Du also wissen, welcher LNB auf welchen Satelliten gerichtet ist und dem dann den richtigen Buchstaben zuordnen.

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0

  • Im Menü Satelitenkofiguration unter 4Sateliten überDiSEqc AB
    kommt nur zb Astra AA hotbird AB Sirius BA usw wen ich das auswäle da
    habe ich kein signal und er findet keine sender . Aber das Menü wo Ich
    sagen kann Astra DiSEqC A Hhotdird DiSEqC B usw das finde ich nicht .
    Ich Weiss Ich muss fiel Über die DB lernen

    HDD: ------->Seagate 160 GB mit Zusatz-Netzteil
    SATELLITEN: ------> Astra (19,2°E) / Hotbird (13,0°E) / Sirius (5,0°E) / Amos (4,0°W)
    C-Band Express 40° Ost

  • Deine Dream ist für 2 Satelitten konfiguriert. Damit Du die Konfiguration ändern kannst, musst Du ein flash erase machen. (Dreambox neu starten und Pfeil nach oben gedrückt halten, bis "flash erase" im Display erscheint - dann loslassen). Nach der Sprachwahl (kommt glaube ich zuerst) kannst Du dann die Einstellungen für die Satelliten vornehmen. Danach der Sendersuchlauf etc. Genauere Anleitungen entnimmst Du am besten dem Dream-Handbuch oder in der FAQ.

    Astrat19,2/Hotbird
    Dream: 8000; HD500; Gemini 5.0