i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support

Register Calendar Members List Team Members Galerie to Portal Go to the Main Page

Boardrules Frequently Asked Questions Statistik Statistik Search Pinwand Dreambox Blog Ihad/Gemini Fan-Shop
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DiSEqC 2.0 Hilfe » Hello Guest [Login|Register]
Last Post | First Unread Post Print Page | Add Thread to Favorites
Post New Thread Post Reply
Go to the bottom of this page DiSEqC 2.0 Hilfe
Author
Post « Previous Thread | Next Thread »
12justus
Newbie

images/avatars/avatar-2473.gif

Registration Date: 11.04.2005
Which box: DM 7000S
External Storage: USB-Stick
Which Image: Gemini

DiSEqC 2.0 Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo. Ich hab eine gebrauchte DB 7000-s geerbt. Habe aber probleme
beim DiseqC 2.0 enstellung. Den ich Habe 4 quad Lnbs an Meiner Schüssel und 4 DiseqC 4 in 1. Früher lief die DB nur auf Astra jetzt ziegts
Kein signal. Software Gemini 1.0.3 24.12.2004. und ich finde Keine einstellung Zb( Astra- DiSEqC 1 oder A) Hotbird-DiSEqC 2 oder B
(Sirius-DiSEqC 3 oder C) (Amos-DiSEqC 4 Oder D )
Das was ich finde ist AA-AB-BA-BB

14.04.2005 15:49 12justus is offline Send an Email to 12justus Search for Posts by 12justus Add 12justus to your Buddy List
marsi marsi is a male
User

images/avatars/avatar-6147.gif

Registration Date: 24.01.2005
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Schweiz

RE: DiSEqC 2.0 Hilfe Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Hallo @12justus
Das siehst Du ganz richtig so. Anstatt Diseq 1, 2, 3 etc. zeigt die Dream A, B, C etc. an erster Stelle. Das zweite A, B, C etc. steht dann für den LNB- Ausgang 1, 2, 3 usw. Dementspechend musst Du also wissen, welcher LNB auf welchen Satelliten gerichtet ist und dem dann den richtigen Buchstaben zuordnen.

14.04.2005 15:57 marsi is offline Send an Email to marsi Search for Posts by marsi Add marsi to your Buddy List
12justus
Newbie

images/avatars/avatar-2473.gif

Registration Date: 11.04.2005
External Storage: USB-Stick

Thread Starter Thread Started by 12justus
Fragezeichen Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Im Menü Satelitenkofiguration unter 4Sateliten überDiSEqc AB
kommt nur zb Astra AA hotbird AB Sirius BA usw wen ich das auswäle da
habe ich kein signal und er findet keine sender . Aber das Menü wo Ich
sagen kann Astra DiSEqC A Hhotdird DiSEqC B usw das finde ich nicht .
Ich Weiss Ich muss fiel Über die DB lernen

14.04.2005 16:08 12justus is offline Send an Email to 12justus Search for Posts by 12justus Add 12justus to your Buddy List
marsi marsi is a male
User

images/avatars/avatar-6147.gif

Registration Date: 24.01.2005
External Storage: USB-Stick; HDD
Origin: Schweiz

Reply to this Post Post Reply with Quote Edit/Delete Posts Report Post to a Moderator       Go to the top of this page

Deine Dream ist für 2 Satelitten konfiguriert. Damit Du die Konfiguration ändern kannst, musst Du ein flash erase machen. (Dreambox neu starten und Pfeil nach oben gedrückt halten, bis "flash erase" im Display erscheint - dann loslassen). Nach der Sprachwahl (kommt glaube ich zuerst) kannst Du dann die Einstellungen für die Satelliten vornehmen. Danach der Sendersuchlauf etc. Genauere Anleitungen entnimmst Du am besten dem Dream-Handbuch oder in der FAQ.

14.04.2005 16:17 marsi is offline Send an Email to marsi Search for Posts by marsi Add marsi to your Buddy List
Tree Structure | Board Structure
Jump to:
Post New Thread Post Reply
i-have-a-dreambox.com | Dreambox - Support » ...::: Archiv - Support für ältere Dreambox Modelle :::... » ...::: Dreambox und Images DM 7000 :::... » Allgemeines zur 7000 Serie » DiSEqC 2.0 Hilfe

Privacy policy | Team | Suchen | Hilfe